iMac zeigt kein Bild an

  • Ersteller imacandcheese11
  • Erstellt am
I

imacandcheese11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen iMac Intel 21.5" EMC 2638 vorliegen, der lange Zeit still stand und leider kein Bild auf dem Dispaly anzeigt - lediglich sehe ich, dass er sehr schwach leuchtet:
imac_backlight_on.JPG


Die 4 Status LEDs leuchten alle, sobald ich den iMac starte:
imac_open.JPG

imac_4leds_on.JPG

Liegt bei diesem Gerät jetzt doch ein Hardwarefehler vor oder etwas mit der Software?

Viele Grüße und herzlichen Dank im Voraus!
 
Halt mal die alt-Taste beim Starten gedrückt. Und mach erst mal ein PRAM Reset.
 
Halt mal die alt-Taste beim Starten gedrückt. Und mach erst mal ein PRAM Reset.
Hab soeben ein Magic Keyboard per Lightening verbunden und beides versucht -> leider immer noch kein richtiges Bild.
imac_backlight_on.JPG

Weiterhin ein sehr schwaches Licht aber keine Anzeige.
 
Ein per Kabel angeschlossenes Magic Keyboard verhält sich wie eine reguläre kabelgebundene USB-Tastatur. Die Bluetooth-Verbindung wird terminiert und die Tastatur stattdessen als reguläre USB-Tastatur angesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale und dg2rbf
Zurück
Oben Unten