iMac zeigt eigenartiges Verhalten

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
mein System: iMac 27'' (2014), OS 10.12.5
mein Problem:
Als ich vor zwei Tagen den Mac hochfuhr, lief der Lüfter sehr laut an. Außerdem bekamen einige Apps (Mail, Browser) keinen Kontakt zum WLAN (iPad und iPhone problemlos), auch im Schlüsselbund gespeicherte Passwörter waren weg.
In der Zwischenzeit zeigen sich in der App Mail noch die Inaktivitätssymbole, die mam einzeln wegklicken kann.
Habe ich mir etwas eingefangen, kennt jemand so ein Verhalten des Mac, was soll ich tun?
Gruß Kemna
 
Bitte lade Dir EtreCheck herunter und poste den Log Horizon mit der Zitat Funktion als CODE ein. Wenn es zu viele Zeichen sind - einfach stückeln.
 
Geht es auh so?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-05-28 um 11.00.41.jpg
    Bildschirmfoto 2017-05-28 um 11.00.41.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 111
  • Bildschirmfoto 2017-05-28 um 11.00.55.jpg
    Bildschirmfoto 2017-05-28 um 11.00.55.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 124
  • Bildschirmfoto 2017-05-28 um 11.01.18.jpg
    Bildschirmfoto 2017-05-28 um 11.01.18.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 113
  • Bildschirmfoto 2017-05-28 um 11.01.41.jpg
    Bildschirmfoto 2017-05-28 um 11.01.41.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 113
Sorry TE da brauch ich ein Lupe, da muss ein Luchs ran.
 
Macbooster und Clean My Mac sind schon mal Kandidaten für die Abschussliste...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ich wusste mir nicht anders zu helfen, da ich mit "Log Horizon mit der Zitat Funktion als CODE ein" nicht zurecht komme.
 
Ich hatte den Mac zur Reparatur, da er nicht mehr hochfuhr. Ich fand danach CleanMyMac vor. Macbooster als App ist nicht vorhanden, nur die Files: Boost2.plist und FileData2. Kann ich Letztere einfach löschen?
 
@Kemna

Du sollst das Log, das EtreCheck erzeugt, so, wie in dem Bild angegeben ist, hier in den Thread einfügen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-04-08 um 18.02.05.png
    Bildschirmfoto 2017-04-08 um 18.02.05.png
    6,3 KB · Aufrufe: 94
BTW: Was wurde repariert bzw. weswegen war er in Reparatur?
 
Der Mac ließ sich nicht booten. Ein Fehler konnte ohne großen Zeitaufwand nicht ermittelt werden. So wurde das System neu aufgespielt, und ich habe von der TM das BackUp gemacht.
 
CleanMyMac und MacBooster sind mit ihren Resten entfernt - aber: Beim Start des Mail-Programms erscheint immer noch die Anzeige mit den Symbolen für fehlende Verbindungen zum Server. Beim Verbindungstest zeigt sich aber, dass die Verbindung da ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-05-28 um 11.58.52.jpg
    Bildschirmfoto 2017-05-28 um 11.58.52.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 147
CleanMyMac und MacBooster sind mit ihren Resten entfernt - aber: Beim Start des Mail-Programms erscheint immer noch die Anzeige mit den Symbolen für fehlende Verbindungen zum Server. Beim Verbindungstest zeigt sich aber, dass die Verbindung da ist.

Anhänge:
 
drück dann einfach mal erneut auf empfangen.
 
Zurück
Oben Unten