iMac XBench Ergebnisse

  • Ersteller philipp.wechner
  • Erstellt am
philipp.wechner

philipp.wechner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute!

Ich habe heute mal XBench auf meinem neuen iMac G5 17'' laufen lassen und habe bei 3 hintereinanderliegenden läufen recht unterschiedliche Ergebnisse erhalten.
Könnte da mal jemand draufschauen und mir sagen ob das alles im grünen Bereich ist?
Vorallem das CPU Ergebnis find ich etwas lasch. Mein G4 in der Arbeit schafft 115, mein neuer iMac G5 nur 130 - das ist ja nicht DIE Steigerung.
hier mal meiner Ergebnisse:
Test 1
Test 2
Test 3

Ist das normal, dass sich beim Vergleich mit einem G4 da nicht so super viel tut?
Oder hat mein iMac eine Macke?

Ich bin schon gespannt was mein GB RAM dann noch rausholen wird.

lg
Philipp
 
Hallo Philipp,

mein neuer iMac 17" mit 1,8 GHz und 512 MB RAM hat 165 Punkte geschafft.

Ich denke mal, dass du die Prozessorleistung nicht auf maximal stehen hast!?

Grüße,
basti2701

EDIT: Du hast doch bei allen 3 Tests über 150 Punkte, worüber regst du dich auf? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich reg mich ja nicht wirklich auf, mir kommt der unterschied zum iMac G4 in der Arbeit nur sehr gering vor. Und ich hab ja auch kein Vergleichsobjekt zugänglich.

Was meinst du mit der Prozessorleistung "nicht auf maximal" wie wo was kann man denn da einstellen?

lg
Philipp
 
Vergleich mit meinem mini.
Vor allem der CPU Benchmark ist ja interessant, in allen anderen Bereichen ist deiner klar und deutlich schneller.
1,58 GHz G4 vs. 1,8GHz G5
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, also ist bei mir doch etwas nicht ganz im lot.....

Hat jemand eine Ahnung warum mich dieser mikrige ;) mini mac da bezüglich der prozessorleistung schlägt? Frechheit! :rolleyes:

Nein im Ernst: was stimmt da bei meinem iMac nicht?

lg
Philipp
 
Danke für deine beruhigenden Worte.
Mit den Links kann ich als Laie zwar nichts anfangen - diese Tabellen werden aber schon das bedeuten was du gesagt hast :D *blindvertrau*

Trotzdem bleibt die Frage: warum ist mknincs minimac beim Prozessor-Wert besser als mein G5?

lg
Philipp
 
philipp.wechner schrieb:
Was meinst du mit der Prozessorleistung "nicht auf maximal" wie wo was kann man denn da einstellen?

lg
Philipp

Das stellt man unter "Energie sparen" (Optionen) in den Systemeinstellungen ein!

Ich habe übrigens beim CPU-Test 160 Punkte.

Grüße,
basti2701
 
....und wie schneidet die 2GHz CPU bei diesem Benchmark ab?
 
basti2701 schrieb:
Das stellt man unter "Energie sparen" (Optionen) in den Systemeinstellungen ein!

Ich habe übrigens beim CPU-Test 160 Punkte.

Grüße,
basti2701

Wow! Das bringt ja einiges:
Minimal: CPU Test: 70
Automatisch: CPU Test 130
Maximal: CPU Stest: 160

hehe - dann bleibt es halt auf maximal.

Danke für den Tip
 
Zurück
Oben Unten