iMac: Wofür ist die Schiene auf der Rückseite?

derwifler

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.03.2006
Beiträge
149
Hallo zusammen,

wofür ist eigentlich diese Schiene im oberen Drittel auf der Rückseite? Ist das ein Designausrutscher oder hat die eine echte Funktion?

SuFu hat nix gebracht. Daher ein Post...

Thnx and greetz

Ferdi
 

starwarp

Mitglied
Registriert
10.02.2006
Beiträge
825
hm hab ich noch garnicht bemerkt, das werd ich mir mal ansehen
 

moranibus

Aktives Mitglied
Registriert
28.02.2006
Beiträge
4.549
Habe mir auch einen bestellt. Kannste nicht mal ein pic machen?
Danke und Gruss
 

derwifler

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.03.2006
Beiträge
149
Kann gerade kein Bild machen (weil in der Arbeit).
 

tobimacoholic

Mitglied
Registriert
30.09.2003
Beiträge
310
Das ist keine Schiene, sondern ein Schlitz. Glaube, da kann man seine Briefe an den Support einwerfen - oder er dient der Lüftung.

Gruß,
tobimacoholic
 

moranibus

Aktives Mitglied
Registriert
28.02.2006
Beiträge
4.549
derwifler schrieb:
ars2.ord.cachefly.net/reviews/hardware/imac-coreduo.media/imac-back-big.jpg

Kann gerade kein Bild machen (weil in der Arbeit).
Schach, du Eisse! Hat das Teil etwa gar keine eingebauten Lautsprecher???...:mad:
 

moranibus

Aktives Mitglied
Registriert
28.02.2006
Beiträge
4.549
tobimacoholic schrieb:
Keine Lautsprecher?? Doch klar, die sind unten, nicht hinten!
phuh...sehr gut, danke. Hätte nämlich keine Lust, irgendwelche Lautsprecher aufstellen zu müssen...:cool:
 

Shawn

Mitglied
Registriert
13.12.2004
Beiträge
207
Menschen, die lesen können sind eindeutig im Vorteil. ;)
Entweder Google (auch wenn es manche nicht glauben - da findet man alles) oder gleich bei Apple nachschauen.

Hier meine Suchergebnisse nach nur zwei Schlagwörtern:
"Ein Schlitz oben an der Rückseite des Geräts gestattet der Hitze nach oben zu entweichen."

Quelle: http://de.red-dot.org/317+M5959c642f49.html :)
 

derwifler

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.03.2006
Beiträge
149
Na dann wissen wir es ja nun. Ich hab den Fehler gemacht und nach "Schiene" statt "Schlitz" zu googeln. Damit war ich nicht erfolgreich...

:)

Thnx and greetz

Ferdi
 

Harri-bo

Mitglied
Registriert
16.11.2003
Beiträge
488
Vielleicht mal bei hoher Belastung die Hand davor halten... dann wäre die Lösung schon früher dagewesen....
 

BirdOfPrey

Aktives Mitglied
Registriert
14.06.2005
Beiträge
10.524
Das hätte man aber auch sehr leicht alleine raus bekommen können, wenn man einfach mal die Hand hin gehalten hätte! :D
 

gecco

Mitglied
Registriert
03.09.2005
Beiträge
425
Viel cooler ist die Wand an sich;)
Kein Geld für Tapete, aber nen iMac.. SO muss das sein!
 

mymacs

Aktives Mitglied
Registriert
18.05.2004
Beiträge
1.297
Man muss halt Prioritäten setzen können!;)
 
Oben