imac wirft Cds und DVDs raus!

E

eternity3005

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ganz sicher bin ich nicht die erste Person mit CDrom Laufwerk!:)
Ich hab auch mit original CDs vom Mac versucht und troztdem habe ich kein Glück d. Mac davon zu überzeugen!:D
Was muss ich bei der Einstellung ändern um diese Funktion wieder zu betätigen?


LG
Eternity3005
 
Liegt vermutlich daran, dass das Superdrive das zeitliche segnet...
 
Wie alt ist er denn?
 
Und die Lösung lautet...?!!!!
 
Tauschen lassen, wenn das Teil noch Garantie hat; sonst externes USB-Laufwerk kaufen.
 
Mein imac ist vom 2007. Ich habe es letztes Jahr formatiert und funktionierte DVD Laufwerk eine Weile. Ich vermute irgend ein Command im System geändert werden muss... hab selber letztes Jahr in einem Forum gelesen, die ich momentan nicht finde. Falls ich diesbezüglich was finde, werde ich hier auch posten! Vielleicht wird das für andere auch hilfreich! :) Es scheint nämlich ein gängiges Problem zu sein, gelle?
 
Es scheint nämlich ein gängiges Problem zu sein, gelle?

Ja, das Sterben der Superdrives ist ein gängiges Problem.
Länger als 2 Jahre hält da kaum eines.

Und nein, einen "Command" wirst du da nicht finden.
Kannst höchstens mal ne Reinigungs-CD probieren; aber viel Nutzen würde ich mir da auch nicht erhoffen.
 
Zurück
Oben Unten