IMAC wird nach kurzer Arbeit langsamer

DDederichs

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
7
Hallo leute ich habe ein Problem mein IMAC G5 wird nach ca. 10 minütiger arbeit langsamer.
Besonders wenn ich den Safari auf habe.
hier die daten meines IMAC
Hardware-Übersicht:

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 3 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz

kann mir jemand helfen?
 

cla

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
2.965
Was verstehst du unter "langsam"?

Träge Reaktion der UI, langsames Internet, lange Dauer von Festplattenzugriffen?

Nimm mal den "Aktivitätsmonitor" aus dem Ordner Dienstprogramme her und schalte dort dann auf "Alle Prozesse anzeigen" um...und dann beboachte mal, was das System denn so treibt, wenn es dann plötzlich langsamer wird. Vielleicht hilft dir das weiter.
 

col

Mitglied
Mitglied seit
17.12.2007
Beiträge
156
boote mal neu und halte beim start die shift taste so lange gedrückt bis der kreisel - kreiselt ;-)
 
Oben