iMac wird langsamer?

the_Bandy

the_Bandy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Community!

Ich habe jetz seit gut 3 Wochen meinen iMac 20" Intel und bin richtig glücklich damit.
Nur irgendwie ist er in letzter Zeit langsamer geworden, vielleicht bilde ich es mir nur ein aber er braucht auf jeden Fall länger zum starten.
Woran kann das liegen?
 
Es ist doch nicht wichtig, wie lange er zum starten braucht :rolleyes:
Laeuft er denn bei der taeglichen Arbeit normal?
 
Hallo,
in den 3 Wochen hast du doch bestimmt einiges an Software geladen. Waren vielleicht auch viele Schriften dabei? Oder Programm, die beim Start aufgerufen werden?
 
Geh mal in die Systemeinstellungen, dort auf Benutzer und schau dir mal die Startobjekte an.
Vielleicht hat sich da schon einiges angesammelt.
 
Radiohead schrieb:
Es ist doch nicht wichtig, wie lange er zum starten braucht :rolleyes:
Laeuft er denn bei der taeglichen Arbeit normal?

Naja fands halt komisch das er langsamer wurde.
Beim Arbeiten ist es auch langsamer als vorher, nicht groß tragisch aber man merkts schon ein wenig.

Startobjekte sind nur 5 Stück drin, dürfte also nicht so viel sein, denke ich.
 
Aber was startet denn und wie viele Schriften sind aktiv?
 
Starten tun:

Thunderbird
iTunes Helper
iTunes
LCCDaemon
iCalAlarmScheduler

Schriftarten hab ich keine weiteren installiert.

Aber ich hab ein weiteres Bespiel grade: vor noch ein paar Tagen wenn der Screensaver drin war hab ich nur die Maus bewegt und sofort war ich wieder da.
Jetzt dauerts so 5 Sekunden, irgendwie komisch.

*edit* Ich bin erstmal 2 Stunden weg, schaue dann erst wieder rein wegen Antworten.
 
Zurück
Oben Unten