IMac wird immer langsamer

faro06

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi,
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, hab keine Erfahrung damit, mein IMac wird immer langsamer, beim Öffnen von Mail dauert es ewig, oder zb das Laden vom Dashboard dauert ewig.
 
lässt du nur im standby oder startest du auch neu?
platte mal überprüft?
 
konsolenmeldungen? aktivitätsanzeige? ...
cpu ausgelastet oder Festplatte am rattern oder oder oder?
 
Dauert das Öffnen von Programmen immer länger, könnte das an langsamen Zugriffszeiten der Festplatte bzw. fehlerhaften Sektoren auf der Platte hindeuten und somit den auf eine sterbende Festplatte. Probier es doch mal unter einem neuen Benutzer aus. Besteht da das Problem auch, dann würde ich definitiv auf eine kaputte Festplatte tippen.
 
nein starte immer neu.
Aktivitätsanzeige nichts aussergewöhliches zu sehen.Cpu nicht ausgelastet, Festplatte rattert nicht.
Zugriffsrechte des Volumes hab ich repariert.
Mit den Konsolenmeldungen kann ich nichts anfangen.
 
dauert der start auch länger?
kannst mal gucken, ob in der konsole I/O error gemeldet werden?
 
SMC/PRAM Reset und SafeBoot schon gemacht?
 
laut google kommt des öfters mit dem AppleIDServer nach dem 10.7.4 update...
app store mal geöffnet?
 
Zurück
Oben Unten