iMac wird bei extrem langsam

M

medico79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit meine iMac (i5 / 3,1 GHz).
Und zwar wird er extrem langsam wenn ich z.B. Adobe Photoshop oder Lightroom öffne. Ich kann da noch nicht mal vernünftig was im Internet suche, das dauert ewig.
Ich habe auch schon meine Festplatte geprüft und repariert, das hat auch nicht geholfen....dann habe ich meinem Mac komplett neu aufgesetzt...das ging 3 Tage gut dann wurde er wieder langsam. Woran liegt das?

LG Andi
 
Willkommen bei macuser.de.

Mehr Informationen wären schon mal nicht schlecht. ;)

Welches OS?

Welche Versionen der jeweiligen Software?

Was sagt die Aktivitätsanzeige?

Wieviel Speicherplatz ist noch frei?

Apple Diagnose mal laufen lassen?

SMART-Status?

Irgendweclhe 'Tools' installiert?

........
 
Danke :)
Hardware-Übersicht:
Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac12,2
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 3,1 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 6 MB
Speicher: 4 GB
Boot-ROM-Version: IM121.0047.B1F
SMC-Version (System): 1.72f2
OS Version: die aktuelle Yosemite, auch die Adobe Software sind die aktuellsten.
Speicher habe ich noch ca. 400 GB frei
Die Aktivitätenanzeige habe ich mir noch nicht angeschaut, muss ich heute abend mal machen.
Apple Diagnose? Kenne ich nicht. Wie mache ich das?
Smart Status? Kenne ich auch nicht. Wo finde ich das?
 
Was zeigt etrecheck? Poste mal die Ergebnisse hier rein
 
Zurück
Oben Unten