iMac will unter OS9 nicht drucken!

also kein ende in sicht!

jetzt habe ich mit der restore cd das system 9 wiederherstellen lassen.
nützt alles nichts.
morgen ruf ich bei der firma cancom an. schließlich ist vor ort garantie auf dem teil. stell ich mich mal ganz dumm, dann müssen die jemanden vorbei schicken. der rechner ist erst zwei wochen alt und alle weiteren veruche sind mir jetzt zu gefährlich. :(
 
Ruf lieber heute an, dann ist morgen schon einer da!

Aber wieso Cancom, müßte nicht der, der den Drucker mit dem Fiery aufgestellt hat, zum Service kommen? Ist bei dem iMac nicht auch noch so ne Hardwaretest-CD dabei? Wenns die Hardware nicht ist und auch das System neu ist, bleibt doch nur noch der Treiber übrig. Wenn die Verkabelung nicht stimmte, hättest Du die Drucker nicht in der Auswahl :confused:

Also, ich würde den AGFA oder Fiery-Mann kommen lassen (Wartungsvertrag?).

Schreib mal, was bei rausgekommen ist!


Jörg
 
Hallo Anne_tt,

bei meinem iMac ist das gleiche Problem aufgetaucht wie bei Dir und ich habe im Forum leider keine Hilfe finden können.
Wie ist denn Dein Problem gelöst worden ?

Mit Bitte um Unterstützung grüßt

Kawasaki
 
Hallo kawaski,

das ist jetzt schon eine weile her... wenn ich mich richtig erinnere, musste ich beide systeme neu installieren, erst komplett os x und dann 9.2. dann habe ich normal mit os x starten und das startvolume wechseln können, damit er künftigt nur os 9 startet (jedenfalls bis sich der umstieg auf os x gar nicht mehr vermeiden lässt). erst wenn das problemlos läuft, eventuelle druckertreiber installieren usw. dann sollte es funktionieren. ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich vor der gesamten installation auch die festplatte neu formatiert hatte, ist zu lange her.
da wir inzwischen auf einem neuen laptop auch ähnliche probleme hatten und ebenfalls beide systeme neu installieren mussten, liegt das problem vielleicht in den voreingerichteten routinen oder systemfragmenten... keine ahnung.
Jedenfalls war es bei uns eindeutig ein systemsoftware- und kein hardwareproblem.

viel glück
anne
 
Zurück
Oben Unten