iMac will sich immer mit meinem NAS verbinden obwohl Anmeldeobjekte leer

Diskutiere das Thema iMac will sich immer mit meinem NAS verbinden obwohl Anmeldeobjekte leer im Forum Mac im Netzwerk.

  1. BikerToni

    BikerToni Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    14.08.2014
    Hallo,

    Ich brauche mal Hilfe :) Ich habe seit ein paar Tagen das lästige Problem das sich beim Starten mein Mac mit meinem NAS Server verbinden will, der aber nur zu bestimmten Zeiten zu erreichen ist. Die Verbindung zum NAS mache ich seit langem schon manuell über ein Autoscript im Bedarfsfall.

    Die Meldung kommt trotz weg klicken noch einige Male wieder.

    Die Anmeldeobjekte in meinem Benutzerprofil ist leer. Wo kann ich ansetzen?

    Bildschirmfoto 2020-02-29 um 10.18.20.png
     
  2. rene12

    rene12 Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    04.11.2002
    Ich habe in etwa das gleiche Problem. Macbook mit Catalina.
    Immer wieder meldet sich die NAS mit 2-3 Ordnern selbstständig an. Unter Anmeldeobjekte habe ich nichts gelistet.
     
  3. rene12

    rene12 Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    04.11.2002
  4. BikerToni

    BikerToni Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    14.08.2014
    Weiß einer Lösungsansätze?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...