iMac will sich immer mit meinem NAS verbinden obwohl Anmeldeobjekte leer

BikerToni

BikerToni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
485
Reaktionspunkte
66
Hallo,

Ich brauche mal Hilfe :) Ich habe seit ein paar Tagen das lästige Problem das sich beim Starten mein Mac mit meinem NAS Server verbinden will, der aber nur zu bestimmten Zeiten zu erreichen ist. Die Verbindung zum NAS mache ich seit langem schon manuell über ein Autoscript im Bedarfsfall.

Die Meldung kommt trotz weg klicken noch einige Male wieder.

Die Anmeldeobjekte in meinem Benutzerprofil ist leer. Wo kann ich ansetzen?

Bildschirmfoto 2020-02-29 um 10.18.20.png
 
Ich habe in etwa das gleiche Problem. Macbook mit Catalina.
Immer wieder meldet sich die NAS mit 2-3 Ordnern selbstständig an. Unter Anmeldeobjekte habe ich nichts gelistet.
 
Weiß einer Lösungsansätze?
 
Zurück
Oben Unten