Imac will nich ins Internet :/

K

Kristkindl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hello,

haben gestern unseren IMAC bekommen 27zoll mit 10.6 version drauf.
Er findet über Airport das Wlan aber sagt immer PW ist falsch.
Mein mann hatte nich einen anderen imac mit (ein neuer für die arbeit, vers. 10.7) der hat sich direkt eingeloggt (da stand aber wifi und nich airport-heisst das neu so nun?)
nun hat er es heute auf arbeit getestet und der ältere imac ging direkt.
dann muss es doch zuhause mit dem router zusammenhängen oder???
aber das PW war bei beiden macs das selbe...er kann doch bei dem einen nich sagen es ist falsch..boaaah :(
 
Sicher das ihr das richtige Passwort eingegeben habt?

Wahrscheinlich ist euer WLAN mit WPA o.ä. verschlüsselt und ihr müsst diesen key der da im Router konfiguriert ist eingeben.
Oder im Router ist eingestellt, dass das WLAN nur für eingetragene Geräte (anhand der MAC-Adresse) nutzbar ist.


Was habt ihr für einen Router?

BTW:
Wenn da 10.6 (Snow Leopard) drauf ist, dann müsste es AirPort heißen.
Wenn da 10.7 (Lion) drauf ist, dann müsste es Wifi heißen. (ist neu)
 
Abgesehen vom eigentlichen Problem: habt ihr den Problemmac mit 10.6 neu gekauft?

Neue Modelle sollten eigentlich bereits mit Lion (10.7) kommen
 
ist im router-menü auch auch eingestellt, dass "neue netzwerkgeräte zulassen" aktiviert ist?
hat mich mal fast in den wahnsinn getrieben.
 
super für eure antworten..ich werde es heute abend testen wenn mein mann den mac wieder mitbringt...ja sicher irgend ne dumme einstellung.
meld mich wieder ;)
 
am besten den imac mal per kabel anschließen, inet testen und dann des wlan passwort aus den routereinstellungen auf den imac kopieren.

wünsch viel erfolg
 
Hello, also wir haben gestern auch mit Kabel angeschlossen, da kam wieder PW falsch, haben sogar das PW eingeblendet..
Hab nur Angst wenn man was am Router verstellt dass dann der Laptop oder Ipad nicht gehen..aber normal sollte man es auch einfach zurückstellen können oder..

Hier noch Antworten von meinem Manne ;) :

Wenn der router das problem ist, müssten ja die anderen 2 imacs ausm Büro
auch nicht funktionieren. (die hatten wir gestern mit daheim und die kamen direkt ins internet)

Der imac ist aber auch nicht unbedingt das problem, weil es hier im büro funktioniert.

Er findet ja auch das home-wlan, aber wenn man das passwort 100 % richtig
eingibt, kommt trotzdem die fehlermeldung : zeitlimit überschritten...keine verbindung

Der rechner hat 10.6.8 snow leopard, war restposten
 
waren die beiden imacs aus dem büro schonmal bei euch daheim im wlan?
was habt ihr für einen router?
 
also wir haben gestern auch mit Kabel angeschlossen, da kam wieder PW falsch,

Heh mal langsam, wofür soll denn bitte ein Passwort bei einem LAN-Zugriff da sein ....

Jetzt sag bitte nicht das Ihr da so eine Einwahlsoftware PPPoE benutz?!!
 
Wenn der router das problem ist, müssten ja die anderen 2 imacs ausm Büro
auch nicht funktionieren. (die hatten wir gestern mit daheim und die kamen direkt ins internet)

na also ... diese kamen also direkt ins Netzwerk, also DHCP ... denn das Büro ist sicherlich anders konfiguriert!!

Dieser Mac den Ihr da benutzt hat eine Anwahlsoftware darauf .....

---> konfiguriert das Netzwerk in der Systemsteuerung / Netzwerk neu!!

Alles einmal rauswerfen ... dann über das + Zeichen das WLAN AIR... wieder hinzufügen ... in den Einstellungen DHCP aktivieren !
 
ok super..wir werden es mal versuchen
 
Also ich musste den DNS-Server manuell angeben, dann hat es sofort funktioniert.
 
...oder wenn ihr schon zwei Macs mit Lion habt, spricht auch nichts dagegen, den dritten auch mit Lion auszustatten. Habt ja pro Kauf fünf Lizenzen frei. Nach einem Clean-Install (wenn es eh ein Neuerwerb ist, sollten da noch nicht viele Daten drauf sein), wird er auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann sollte es gleich gehen.
 
Was habt ihr für einen wlan-router?
ist eingestellt, dass neue wlan Geräte zugelassen werden?
überall die selbe Verschlüsslung eingestellt?
hast du es mal über den Assistenten unter systemeinstellungen->Netzwerk versucht?
 
Zurück
Oben Unten