IMac will keine CD bei sich behalten

rvv

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen IMac mit Einzug-CD-ROM.

Jetzt spuckt das LAufwerk jede CD wieder aus und zu allem Übel startet er auch nicht mehr von der Festplatte?

Was kann ich tun? PR-Ram habe ich schon gelöscht!

HILFE!!!
 
meiner auch nicht ;o)

Hi, leider keine Lösunfg, da noch "klein", schaue mich hier um, scheinen ja nicht die Einzigen zu sein, *snief* und hoff... lg Anne :(
 
rvv erst mal willkommen bei macuser.de

Was für ein Betriebssystem rattert überhaupt auf Deinem Rechner?
Wenn er keine CD´s mehr frist und nicht mehr von der Pladde aus
startet, würde ich jetzt mal vorsichtig auf einen Hardwarefehler tippen.
 
Hallo Dr. NoPlan,

es ist 9.0.4!

Wenn ich das CD-Laufwerk austausche müßte ich ja eine neues System auf der Platte instalieren können?!

Wo kann mann den so ein LAufwerk bekommen??
Und was für eins brauche ich????

Kann ich die Platte in einen anderen IMac einbauen und dann da ein neues System instalieren?! und dann die Platte wieder in meinen Mac einbauen?!

Mit booten von USB ist ja leider nicht ?? ODER??????

DANKE !!! für Eure rasche Hilfe!!!!!
 
booten von externem usb laufwerk geht auch wenn es an einem
hub drannhängt.funzt bei mir jedenfalls.ich denke es kommt dabei darauf
an dass die stromversorgung nicht unterbrochen wird.ich weiss es wird
immer gesagt,es geht nicht-aber es geht doch.
 
rvv schrieb:
Hallo,

ich habe einen IMac mit Einzug-CD-ROM.

Jetzt spuckt das LAufwerk jede CD wieder aus und zu allem Übel startet er auch nicht mehr von der Festplatte?

Was kann ich tun? PR-Ram habe ich schon gelöscht!

HILFE!!!

Mmh, klarer Fall von Brechreiz :D
 
Zurück
Oben Unten