iMac wiederherstellen bzw neu aufsetzen funktioniert nicht

U

Upsalaa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bitte steinigt mich nicht. Ich habe vor Jahren einen gebrauchten iMac gekauft, in letzter Zeit hatte ich vermehrt festgestellt, dass er sehr langsam ist. Da ich sehr viel mit pages an meinem Macbook arbeite, dachte ich kann dies ja auch an meinem iMac machen. Nun dann stellte ich fest, dass der Pages nicht hatte. Ich wollte es aus dem Store laden, was aber nicht ging, da das Betriebssystem nicht aktuell sei. Also wollte ich ein Update desgleichen machen, hier kam aber die Meldung das keine Updates zur Verfügung stehen. Es war das MacOS Sierra installiert. Naja da nciht viel auf dem iMac war, habe ich die Daten gesichert und dachte, ich lösche ihn und mache alles neu drauf. Ich habe dann im MacOS installationsprogramm die Festplatte gelöscht und wollte dann neu herstellen. Dort wurde ich gefragt, ob Apple nach der Lizenz fragen darf, habe ich mit fortfahren bestätigt, aber dann tut sich nichts. Also dachte ich dann ich lass ihn das betriebssystem über das internet laden, es erscheint dann nach dem Shortcut cmd-alt-R die Weltkugel, er läd 8 min was runter und dann wird das Display hell es erscheint nur der Apfel. Keine Zeitleiste oder sonstiges... Nun ist er seit gestern früh in diesem Zustand und es tut sich nichts. Was kann ich tun?

Vielen Dank fürs lesen...!
 
das ist eine gute Frage.. wie finde ich das raus? wie gesagt, ich habe ihn gebraucht gekauft, 2015.

ja nach dieser Anleitung habe ich es gemacht, aber hänge ja schon ziemlich am Anfang dann fest, weil ich bei der Nachfrage der Zertifizierung nicht weiterkomme...
 
Zurück
Oben Unten