iMac – wie bekomme ich Shortcuts in die Symbolleiste?

S

saitamasensei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vor ein paar Monaten habe ich an meinem iMac die Symbolleiste im Finder angepasst.
In der oberen Navigation befinden sich Shortcuts zu Ordnern und Programmen (siehe Bild im Anhang Bildschirmfoto 2020-03-06 um 11.09.42.png ).
Die Programme sind nun aber veraltet und ich würde die Shortcuts gerne durch die aktuellsten Versionen der Programme austauschen.

Bildschirmfoto 2020-03-06 um 11.09.42.png


Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung habe, wie ich diese Shortcuts erstellt hatte.
Als allererstes habe ich nach so einer Funktion gegoogled, bin aber leider nicht fündig gefunden.

Per Rechtsklick > Symbolleiste anpassen sehe ich keine Einstellungsmöglichkeiten für die Shortcuts.
Ich vermute ich habe diese Funktion damals in einem YouTube-Video oder in einem Blog gesehene...

Hat jemand von euch eine Idee, wie man die Shortcuts für Ordner und Programme erstellt?
 
Symbolleiste anpassen und dann einfach aus dem Finder Ordner oder Programmsymbol auf den freien Platz ziehen. Zum löschen ebenfalls Symbolleiste anpassen und Ordner/Programmsymbol rausziehen bis es in einer Wolke verpufft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saitamasensei
Symbolleiste anpassen und dann einfach aus dem Finder Ordner oder Programmsymbol auf den freien Platz ziehen. Zum löschen ebenfalls Symbolleiste anpassen und Ordner/Programmsymbol rausziehen bis es in einer Wolke verpufft.

Oooh... ich hätte einfach ein neues Finder-Fenster aufmachen sollen und die Symbole dann über "Symbolleiste anpassen" in die Symbolleiste ziehen können.
Danke, deine Beschreibung hat mir geholfen!
 
Nach bald 10 Jahren Mac soeben zum aller ersten Mal gesehen. Kenn zwar die Funktionsweise der Symbolleisten, aber kam noch nie auf den Trichter, dass man da auch andere Dinge reinziehen kann als die dort vorgeschlagenen Icons.
Nicht, dass ich das jetzt bräuchte oder so haben wollte, aber witzig dass mir das fast ein Jahrzehnt lang nie begegnet ist.
 
Findermenü > Darstellung > Symbolleiste anpassen ist dir nie aufgefallen?
 
Meinst du jetzt mich oder ihn?
Dass die Funktion bekannt ist habe ich doch erwähnt. Unbekannt war mir nur, dass man auch Programme und co. da reinziehen kann.
 
Zurück
Oben Unten