iMac Werkzeug springt wie ein kleiner Hase )-:

ricci007

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Hi @ll,

die Apple Mighty Mouse, die bei meinem iMac dabei war, springt in letzter Zeit in unvorhersagbaren Zeitabstaenden :(. Wenn ich an die Maus fasse, dann ist auf einmal der Cursor weg und findet sich dann an einer ganz anderen Stelle des Bildschirms meines iMacs wieder. Das ist so ein typisches Mausspringen, wie man es von kaputten Maeusen gewoehnt ist.

Denkt ihr, dass das ein Garantiefall ist? Wie kann ich diesen in Anspruch nehmen, da meine 3 Monate Telefon-Support abgelaufen sind :rolleyes:.

Grusz & Danke schonmal im Voraus.

ricci007
 
Das ist bei der Mighty Mouse bei mir auch so, das ist, weil die Maus von Apple der größte Schrott ist.

Ich empfehle, den Mighty Krüppel, wie ich das überteuerte Ding nenne, zu verkaufen und auf Logitech um zu steigen.

dasich
 
Mighty Mouse geht gar nicht
habe die 2 Tage benutzt und das ist die schlechteste Maus die ich je besessen habe
sogar die Mäuse zu meinen AT 286er Zeiten waren besser

benutze jetzt wieder meine 11 euro saitek Maus, die absolut zuverlässig ist und
vor allem auf JEDER Oberfläche fktn
die meisten benutzen den mighty mouse schrott vermutlich sowieso nur
weil sie "stylisch" ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Maus-Spruenge waren am Anfang nicht da :(. Das die MM der groeszte Schrott ist, ist mir auch klar, aber es gibt eben so wenig Apple-like aussehende Maeuse - auszer meine blonde Freundin *fg*.

Ich denke nicht, dass das im Sinn des Erfinders ist, oder ist das bei allen so - das mit den Mausspruengen???
 
ricci007 schrieb:
Aber die Maus-Spruenge waren am Anfang nicht da :(. Das die MM der groeszte Schrott ist, ist mir auch klar, aber es gibt eben so wenig Apple-like aussehende Maeuse - auszer meine blonde Freundin *fg*.

Ich denke nicht, dass das im Sinn des Erfinders ist, oder ist das bei allen so - das mit den Mausspruengen???

Nein ist es nicht. Auch nicht bei der MM.
Wenn man sie richtig anfasst und eine geeignete Unterlage hat, funktioniert die MM auch ganz 'ohne Sprünge'. Bei mir jedenfalls. Es liegt also wie so oft an der richtigen Handhabung des Werkzeugs, das man benutzt. ;)

Guffmann
 
Guffmann schrieb:
[...] Es liegt also wie so oft an der richtigen Handhabung des Werkzeugs, das man benutzt. ;)

:hehehe:

Willst du damit sagen, dass ich mit der Maus (MM) nicht umgehen kann? Am Anfang war das auch nicht so, ... :mad:
 
Nein, nicht doch!
Aber sie muss regelmässig gereinigt werden (an der Unterseite)
benötigt eine absolut plane Fläche und
man sollte sie zwischen den Fingern 'schweben' lassen und bloss nicht zu feste anpacken. Das ist kein bayer. Mädel, Mann!
Also, sei sanft zu ihr, halte sie clean und sie wird Dir ein williger Partner sein. :D Bei mir ist es jedenfalls so, tut mir ja leid für Dich!

Gruss
Guffmann
 
Lieszt sich ja fast so, als wuerdest du deine Maus wie deine Freundin behandeln :D.

Ne, mal im ernst! Ich reinige die Maus regelmaeszig so gut es geht und ich bin auch kein Brutaler Computer-Maus-Bahandler :D, immerhin klappt das mit der "alten" Apple-Eintasten-Maus ja auch und mit jeder anderen auch :). Der Untergrund ist ein weiszer, sehr glatter Computertisch einer renommierten Moebelfirma. Daran kann es also nicht liegen...
 
ricci007 schrieb:
Lieszt sich ja fast so, als wuerdest du deine Maus wie deine Freundin behandeln :D.

Ne, mal im ernst! Ich reinige die Maus regelmaeszig so gut es geht und ich bin auch kein Brutaler Computer-Maus-Bahandler :D, immerhin klappt das mit der "alten" Apple-Eintasten-Maus ja auch und mit jeder anderen auch :). Der Untergrund ist ein weiszer, sehr glatter Computertisch einer renommierten Moebelfirma. Daran kann es also nicht liegen...

Unter Umständen doch.
Sofern der Schreibtisch eine glatte Oberfläche hat, spiegelt sich der optische Reflex vermutlich, was zu Irritationen führen kann. Habe ich auch schon ausprobiert. Ich benutze deshalb ein Mac Mousepad, schlicht grau, ca. 20x30 cm gross und leicht angerauht.
Damit klappt's.

Gruss
 
Mit jeder anderen Maus klappt es einwandfrei. Und zum Thema Mouspad, damit habe ich es auch schon probiert, aber die Zicke MM will damit auch nicht.
 
Hmm, dann bleibt wohl nur die Trennung von Tisch und Bett.
Jag sie zum Teufel, dieses elende Miststück! :cool:

Guffmann
 
Ich stehe auf Miststuecke ^^.
 
Zurück
Oben Unten