I
Idian
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 24.12.2016
- Beiträge
- 8
- Reaktionspunkte
- 1
Hallo Mac-Freunde,
zunächst möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Christian, ich komme aus dem Saarland und bin neu hier im Forum.
Ich arbeite in der Computerbranche, habe aber bisher immer nur mit Windows-Systemen gearbeitet.
Nun habe ich mir meinen ersten iMac gekauft
Es ist ein Core i3 mit 4 GB Ram, 500er HDD und Mac OS 10.6.8
Das Gerät ist recht schnell und funktioniert einwandfrei.
Der Verkäufer des Gerätes ist ein älterer Mann auf dem Bekanntenkreis, der mir das Gerät sehr günstig verkauft hat. Bedingung hierfür war aber, dass ich alle seine Daten entferne.
Nun wollte ich das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen, allerdings benötige ich hierfür ein Benutzerpasswort. Da das Gerät ca. 5-6 Jahre alt ist, hat der Verkäufer leider kein Passwort mehr.
Welche Möglichkeit habe ich, das Gerät auf Werkseinstellung zu setzen?
Ich habe bei Google festgestellt, dass die neuste Software die 10.12.3 wäre.
Kann ich bedenkenlos auf diese Mac OS Version updaten?
Ist die Umstellung auf die 10.12.3 kostenlos?
Ich bin (wie bereits erwähnt) nicht "fremd" in der Branche, aber habe mit Apple außer iPhone und iPad noch nichts zu tun gehabt.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
1.000 Dank schon im Voraus...
Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest,
Christian
zunächst möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Christian, ich komme aus dem Saarland und bin neu hier im Forum.
Ich arbeite in der Computerbranche, habe aber bisher immer nur mit Windows-Systemen gearbeitet.
Nun habe ich mir meinen ersten iMac gekauft
Es ist ein Core i3 mit 4 GB Ram, 500er HDD und Mac OS 10.6.8
Das Gerät ist recht schnell und funktioniert einwandfrei.
Der Verkäufer des Gerätes ist ein älterer Mann auf dem Bekanntenkreis, der mir das Gerät sehr günstig verkauft hat. Bedingung hierfür war aber, dass ich alle seine Daten entferne.
Nun wollte ich das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen, allerdings benötige ich hierfür ein Benutzerpasswort. Da das Gerät ca. 5-6 Jahre alt ist, hat der Verkäufer leider kein Passwort mehr.
Welche Möglichkeit habe ich, das Gerät auf Werkseinstellung zu setzen?
Ich habe bei Google festgestellt, dass die neuste Software die 10.12.3 wäre.
Kann ich bedenkenlos auf diese Mac OS Version updaten?
Ist die Umstellung auf die 10.12.3 kostenlos?
Ich bin (wie bereits erwähnt) nicht "fremd" in der Branche, aber habe mit Apple außer iPhone und iPad noch nichts zu tun gehabt.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
1.000 Dank schon im Voraus...
Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest,
Christian