iMac - welche Grafikkarte für Bildbearbeitung?

N

neontrauma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hej,

bei mir darf bald ein 27" iMac einziehen.
Der i7er mit Fusion Drive wird's, RAM werde ich erstmal auf 16GB nachrüsten, evtl. auch auf 32.

Bei der Grafikkarte bin ich mir gerade unschlüssig, ob sich das teurere Modell für mich rentiert.

Hauptsächlich werde ich den iMac für Bildbearbeitung in Lightroom & Photoshop nutzen, wobei ich mit RAW-Dateien arbeite, die jeweils um die 23MB groß sind.
Keine Videobearbeitung, keine Spiele.

Stößt damit die 775M / 2GB an ihre Grenzen, oder wäre die 780Mer mit 4GB überdimensioniert?


neon
 
Fotobearbeitung bewältigt heute jede Grafikkarte. Die wirklich großen Leistungsunterschiede betreffen Spiele. Der große Speicher der Grafikkarte dient dazu, Unmengen an Texturen für 3D Ojekte in Spielen aufzunehmen. Bei Fotobearbeitung nützt Dir das nichts. :)
 
Zurück
Oben Unten