iMac weisser Bildschirm beim booten mit grauen Pixel

Diskutiere das Thema iMac weisser Bildschirm beim booten mit grauen Pixel im Forum iMac, Mac Mini.

  1. Turbine

    Turbine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.05.2017
    Mein iMac hat sich verabschiedet. Habe ihn mit der Wahltaste gestartet. Probierte mit der DVD eine neue Installation. Seitdem zeigt er dieses Bild.
    PRAM und SMC habe ich schon alles durch, brachte auch nichts...
    iMac-White-Screen-grey-pixel.jpg
     
  2. Impcaligula

    Impcaligula Mitglied

    Beiträge:
    8.165
    Zustimmungen:
    7.897
    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Welcher iMac?
    Modell?
    Ausführung?
    Welches OS X?
     
  3. Turbine

    Turbine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.05.2017
    iMac (Mitte 2007)
    24"
    Eigentlich 10.11 El Capitan, meine DVD ist aber Snow Leopard...
     
  4. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    8.900
    Zustimmungen:
    2.382
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Hardwaretest von DVD? Falls möglich.
     
  5. Turbine

    Turbine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.05.2017
    Beim Startup Manager kann ich das DVD Laufwerk auswählen.Dann kommt das Bild.
    HD kann ich nicht auswählen, weil die habe ich mal ausgebaut mit GUID-Partitionstabellenschema "Mac OS Extended (Journaled)" formatiert und wieder eingebaut.
     
  6. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    8.900
    Zustimmungen:
    2.382
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Dann hast du vermutlich das Kabel abgeknickt oder sonstwie die Festplatte nicht mehr korrekt eingebaut.
    Aber warum hast du die Platte zum Formatieren ausgebaut???
     
  7. Turbine

    Turbine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.05.2017
    Weil vorher auch nichts mehr ging...Vorher kam immer das "Verbotsschild" jetzt das "Fragezeichen"...
    Das mit dem Kabel ist mir auch schon durch den Kopf, aber das Bild mit den Pixel macht mich stutzig.
    Tja, wenn ich mal ganz gut gelaunt bin, probiere ich es vielleicht mit einen neuem Kabel...:D
     
  8. Turbine

    Turbine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.05.2017
    Ich möchte auf meinem aktuellen iMac (macOS Sierra) OS X El Capitan downloaden, damit ich einen bootbaren USB-Stick für meinen alten Mac machen kann.
    Leider sperrt sich der App Store mit der Meldung "Dein Kauf konnte nicht abgeschlossen werden. OS X kann nicht auf "Macintosh HD" installiert werden, da die Version von macOS zu neu ist".

    Gibt es hier einen Workaround um den App Store zu überlisten?
     
  9. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    1.781
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Nein, wenn der neue nur unter Sierra läuft geht das leider nicht, es sei denn du hast schon mal EC geladen, dann findest du es unter deinen Einkäufen. Kümmere dich doch erstmal um den Fehler, dann installierst du Snow Leopard und dann klappt das auch mit dem Download von El Capitan im App Store.
     
  10. Turbine

    Turbine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.05.2017
    Unter Einkäufen ist es beim neuen Mac, aber eben...
     
  11. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    1.781
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Wenn EC unter Einkäufe zu finden ist, sollte sich das auch laden lassen. Nur ein Kauf funktioniert unter Sierra nicht.
     
  12. Turbine

    Turbine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.05.2017
    Ne, geht nicht.
     
  13. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    1.781
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Kannst du mal ein Screenshot mit der Fehlermeldung machen.
     
  14. Turbine

    Turbine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.05.2017
    App Store.jpg
     

    Anhänge:

  15. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    1.781
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Reagiert er bei Yosemite auch so, oder nur bei der GM von El Capitan? Wäre mir neu das man die alten OS Versionen nicht laden kann wenn der Rechner die nicht unterstützt. Wobei bei Apple weis man nie...

    Habe eher folgende Meldung erwartet:
    EC_Sierra.png
     
  16. Turbine

    Turbine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.05.2017
    Er reagiert bei allen so...Mavericks habe ich auch noch drauf...nichts geht...
     
  17. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    1.781
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Das ist ja assi...
     
  18. Turbine

    Turbine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.05.2017
    :D
     
  19. Turbine

    Turbine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.05.2017
    Mein iMac (mid 2007) Problem wird immer abstrakter.

    Ich besitze 3 verschiedene Install Disc:

    1. Install Disc von meinem MacBook (2007)
    Benutze ich die kommt das (siehe Bild) was logisch ist da die Disc nicht zum iMac gehört.
    Aber somit schliesse ich einen Grafikkartenfehler aus. Auch habe ich zugriff auf die HD.
    IMG_1095.jpg

    2. Benutze ich die Original Disc des iMac spuckt er siehe ohne Kommentar aus und es passiert nichts.

    3. Benutze ich die Install Disc "Snow Leopard" die ich mal gekauft habe, bleibt er auf diesem hängen.
    iMac-White-Screen-grey-pixel.jpg
    Schlussfolgerung:
    ?!!?!??!?!?!
     
  20. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    1.781
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Versuch mal die Snow Leopard DVD auf einen USB Stick wiederherzustellen, u.U. mit dem Zwischenschritt über ein Image. Ich nehme mal an die SL ist eine Retail (Weiß mit Schneeleopard Bild drauf).
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...