iMac weisser Bildschirm beim booten mit grauen Pixel

T

Turbine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2017
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Mein iMac hat sich verabschiedet. Habe ihn mit der Wahltaste gestartet. Probierte mit der DVD eine neue Installation. Seitdem zeigt er dieses Bild.
PRAM und SMC habe ich schon alles durch, brachte auch nichts...
iMac-White-Screen-grey-pixel.jpg
 
Welcher iMac?
Modell?
Ausführung?
Welches OS X?
 
iMac (Mitte 2007)
24"
Eigentlich 10.11 El Capitan, meine DVD ist aber Snow Leopard...
 
Hardwaretest von DVD? Falls möglich.
 
Beim Startup Manager kann ich das DVD Laufwerk auswählen.Dann kommt das Bild.
HD kann ich nicht auswählen, weil die habe ich mal ausgebaut mit GUID-Partitionstabellenschema "Mac OS Extended (Journaled)" formatiert und wieder eingebaut.
 
Dann hast du vermutlich das Kabel abgeknickt oder sonstwie die Festplatte nicht mehr korrekt eingebaut.
Aber warum hast du die Platte zum Formatieren ausgebaut???
 
Weil vorher auch nichts mehr ging...Vorher kam immer das "Verbotsschild" jetzt das "Fragezeichen"...
Das mit dem Kabel ist mir auch schon durch den Kopf, aber das Bild mit den Pixel macht mich stutzig.
Tja, wenn ich mal ganz gut gelaunt bin, probiere ich es vielleicht mit einen neuem Kabel...:D
 
Ich möchte auf meinem aktuellen iMac (macOS Sierra) OS X El Capitan downloaden, damit ich einen bootbaren USB-Stick für meinen alten Mac machen kann.
Leider sperrt sich der App Store mit der Meldung "Dein Kauf konnte nicht abgeschlossen werden. OS X kann nicht auf "Macintosh HD" installiert werden, da die Version von macOS zu neu ist".

Gibt es hier einen Workaround um den App Store zu überlisten?
 
Gibt es hier einen Workaround um den App Store zu überlisten?
Nein, wenn der neue nur unter Sierra läuft geht das leider nicht, es sei denn du hast schon mal EC geladen, dann findest du es unter deinen Einkäufen. Kümmere dich doch erstmal um den Fehler, dann installierst du Snow Leopard und dann klappt das auch mit dem Download von El Capitan im App Store.
 
Leider sperrt sich der App Store mit der Meldung "Dein Kauf konnte nicht abgeschlossen werden. OS X kann nicht auf "Macintosh HD" installiert werden, da die Version von macOS zu neu ist".
Unter Einkäufen ist es beim neuen Mac, aber eben...
 
Wenn EC unter Einkäufe zu finden ist, sollte sich das auch laden lassen. Nur ein Kauf funktioniert unter Sierra nicht.
 
Ne, geht nicht.
 
Kannst du mal ein Screenshot mit der Fehlermeldung machen.
 
App Store.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-05-20 um 18.04.41.png
    Bildschirmfoto 2017-05-20 um 18.04.41.png
    23,5 KB · Aufrufe: 158
Reagiert er bei Yosemite auch so, oder nur bei der GM von El Capitan? Wäre mir neu das man die alten OS Versionen nicht laden kann wenn der Rechner die nicht unterstützt. Wobei bei Apple weis man nie...

Habe eher folgende Meldung erwartet:
EC_Sierra.png
 
Er reagiert bei allen so...Mavericks habe ich auch noch drauf...nichts geht...
 
Das ist ja assi...
 
Mein iMac (mid 2007) Problem wird immer abstrakter.

Ich besitze 3 verschiedene Install Disc:

1. Install Disc von meinem MacBook (2007)
Benutze ich die kommt das (siehe Bild) was logisch ist da die Disc nicht zum iMac gehört.
Aber somit schliesse ich einen Grafikkartenfehler aus. Auch habe ich zugriff auf die HD.
IMG_1095.jpg

2. Benutze ich die Original Disc des iMac spuckt er siehe ohne Kommentar aus und es passiert nichts.

3. Benutze ich die Install Disc "Snow Leopard" die ich mal gekauft habe, bleibt er auf diesem hängen.
iMac-White-Screen-grey-pixel.jpg
Schlussfolgerung:
?!!?!??!?!?!
 
Versuch mal die Snow Leopard DVD auf einen USB Stick wiederherzustellen, u.U. mit dem Zwischenschritt über ein Image. Ich nehme mal an die SL ist eine Retail (Weiß mit Schneeleopard Bild drauf).
 
Zurück
Oben Unten