iMac -> Wechseln der Festplatte

Hmmmm vielleicht ist es bei mir einfach die Angst vor Kratzern an dem schicken weißen Gehäuse. Ich weiß auch nicht aber bei mir überwiegt wohl einfach der Respekt vor dem schicken iMac.
 
Ich hab meine HDD (Seagate) auch tauschen lassen weil sie mir zu laut war. Allerdings noch in der Garantiezeit. War kein Problem. Apple angerufen dass mir die HDD zu laut ist und dann beim Service Provider tauschen lassen.
 
Ich hab meine HDD (Seagate) auch tauschen lassen weil sie mir zu laut war. Allerdings noch in der Garantiezeit. War kein Problem. Apple angerufen dass mir die HDD zu laut ist und dann beim Service Provider tauschen lassen.

welche hast Du jetzt drin? Bin auf der Suche nach leisen Platten, psst...:cool:
 
welche hast Du jetzt drin? Bin auf der Suche nach leisen Platten, psst...:cool:
Ich hab jetzt wieder eine WD drin. Die produziert zwar relativ starke Vibrationen und erzeugt deswegen das iMac typische Brummen aber bei Zugriffen ist sie min. um den Faktor 10 leiser als die Seagate die ich vorher drin hatte.
 
Welche Platte verwenden?

Ich fürchte, dass ich meine Platte in meinem iMac G5 auch wechseln muss. Sie macht diese hässlichen schsch-klick-Geräusche, die wohl auf einen baldigen Exitus hindeuten. Welche Platten kann ich denn einbauen? Welche Größe muss man nehmen? Passen da alle Hersteller? Welche Platten sind laufleise?

Danke für Tipps!

Gruß, Horst
 
Ich fürchte, dass ich meine Platte in meinem iMac G5 auch wechseln muss. Sie macht diese hässlichen schsch-klick-Geräusche, die wohl auf einen baldigen Exitus hindeuten. Welche Platten kann ich denn einbauen? Welche Größe muss man nehmen? Passen da alle Hersteller? Welche Platten sind laufleise?

Danke für Tipps!

Gruß, Horst

schsch-klick Geräusche -> muss nicht das Vorzeichen eines Defekts sein. Auf alternate.de werden teilweise die Lautstärke dB (leider keine son) der einzelnen Platten mit angegeben. Vielleicht einfach da mal nachschauen, es scheint, als würde Samsung und WD da ziemlich gut sein....
 
Danke für deine Hinweise!
schsch-klick Geräusche -> muss nicht das Vorzeichen eines Defekts sein.
Was könnte es denn sonst sein? Vor allem ist mein Mac seitdem die Geräusche auftreten auch oft langsam. Dauernd dieses bunte Rad :(.

Gruß, Horst
 
Zurück
Oben Unten