iMac was ist noch möglich

K

keeperX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Imac bekommen, es ist noch der erste mit 233mh und 32mb Ram.
So wie ich das jetzt gesehen habe kann ich den ram ja einfach mit so Dim erweiter und die Festplatte kann ich auch gegen eine größere tauschen.
Jetzt stellt sich nur die frage ob das den Sinn machen würde bei der hardware?
Würde ein OS 10.x den darauf laufen???? oder sollte man bei den 9ner bleiben.
Er soll max zum surfen und für musik genutzt werden...
Stehen den der Kosten Nutzenfaktor im verhältnis? kann man die den noch anders bissel aufrüsten?

Ich kenn mich bis jetzt mit dem iMac nicht aus, habe nur erfahrung mit dem Ibook.

schon mal danke für die Hilfe...
 
OSX macht schon Sinn beim Surfen, da unter OS 9 die Browser nicht mehr zeitgemäss sind.
Voraussetzung: Firmwareupdate, und wesentlich mehr RAM.
 
Inwiefern das noch Sinn macht hängt davon ab wie leidensfähig und geduldig du sein kannst. Mit 512MB RAM oder mehr und einer halbwegs modernen (ergo schnellen) Festplatte mag OS X (bis 10.3) zwar laufen, wirklich schnell wird es damit allerdings nicht sein. Mein Tipp: Bleib bei OS 9, besorg dir Mozilla (ich weiß nicht genau bis zu welcher Version Mozilla auch für OS 9 compiliert wurde, 1.0 gibt's definitiv) und die benötigte Software und hab Spaß damit - macht deutlich mehr Sinn
 
Danke für die Antworten, ich habe jetzt mal aus einen Toshiba Laptop einen 256mb Riegel eingebaut aber mir werden unter macos 9 nur 160 mb angezeigt.
Kann es sein das der iMac nur mit 128mb klar kommt den 32MB sind ja verbaut.
Oder muss ich besonderen Ram benutzen, hat da jemand einen Tip für einen "bezahlbaren" 512MB riegel der dann aber auch geht.

thx schon mal....
 
Mein schlaues Buch sagt, dass dein Mac mehr als 128MB pro Slot nicht verträgt.
Aber schlaue Bücher sind manchmal doof ;-)

Bau den 32er Riegel aus, der verstopft Dir bloss den Slot.