iMac was bedeutet folgendes im Dienstprogramme SM128E

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
627
Reaktionspunkte
53
Hallo

Kann mir einer sagen, was bedeutet folgendes?

Ich habe eine Crucial MX500 500GB und das ist "CT500" (habe eine SSD eingebaut anstatt 1TB HDD) aber was das andere bedeutet, das weiss ich nicht.

f0.png f1.png

Ich habe iMac (27-inch, Late 2012)
 
Das ist die Apple SSD die vom Fusiondrive noch übrig geblieben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: admch
Klar kannst du die verwenden, formatiere sie so wie du sie für dein Anwendungsgebiet brauchst. Wie der Name des Mediums sagt ist es eine 128GB SSD.
 
Kann ich direkt unter > Dienstprogramme => Löschen? Dann > Mac OS Extended (GUID Partitionstabelle) auswählen? Oder was ist empfehlenswert?

Ich habe mein ganzes System auf der 500GB SSD vom Crucial, das von Apple (128GB) würde ich für allgemeine Dateien verwenden.

P.S. Wird dadurch nicht meine Crucial SSD (aus irgendeinem Grund) gelöscht?
 
Du musst darauf achten das du das entsprechende Medium ausgewählt hast, eben "APPLE SSD SM128E" Media, dann auf Partitionieren oder Löschen. Mit MacOS Extended machst du nichts falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: admch
Danke, soeben erstellt... zusätzlich noch 120GB, und das habe ich erst jetzt herausgefunden :)

Danke
 
...und wenn du jetzt noch aus den beiden SSDs ein einziges Laufwerk erstellst, ist es auch komfortabler, da du dich nicht dauernd um die Auswahl des richtigen Laufwerks kümmern musst.

Beispiel einer Anleitung zum Erstellen eines Fusiondrivs: https://hardwrk.com/blog/fusion-drive-hardwrk-kit-mac-os-x
 
Zurück
Oben Unten