iMac wacht nicht mehr auf!!!

klanglicht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe einen intel-Mac der ersten Generation, es läuft noch OS X 10.4.9
Seit Freitag geht nichts mehr. Ich habe hier im Forum gesucht aber nichts gefunden, vieleicht hat jemand von euch eine Idee????

Der PC lief problemlos. Ich hatte eine Pause eingelegt und ihn weiterlaufen lassen. Es war nur itunes aktiv (es lief aber keine Wiedregabe)
Der Pc ist in den Ruhemodus gefallen und das Kontrolllämpchen blinkte, alles wie immer.

Nach einiger zeit (c.a 2 std) wollte ich meinen Mac wieder wecken. Nichts ging mehr. Schwarzer Bildschirm und am auffälligsten ist, das das Kontrolllämpchen nicht mehr blinkt, sondern dauernd brennt.

Ich habe alles versucht. Mac manuell ausgeschaltet. 30 sec. gewartet, wieder eingeschaltet, vom Strom getrennt, wieder eingeschaltet, über nacht vom Strom getrennt wieder eingeschaltet IMMER DAS GLEICHE ERGEBNIS!

Bildschirm schwarz, kein Gong, Festplatte kann ich hören, Lämpchen leuchtet.

Hat jemand das schon mal erlebt?
kann ich da was machen oder muß der gute in Reperatur????

Ich danke euch im Voraus für eure Aufmeksamkeit und Hilfe!!!!
 
Ja, du musst den Einschaltknopf ganz lange drücken, dann geht er aus. Danach kannst du ihn wieder einschalten. Ist mir auch schon passiert.
 
Funktioniert nicht!

Danke für den Tipp, aber wie oben beschrieben funktioniert das nicht!!!

Muß ich da vieleicht das System von der DVD neu starten oder so was?
Gibt es irgend einen TastaturBefehl der etwas ändern könnte?
Oder lieber gleich in die Werkstatt...
Verzweifelter Gruß
 
Sch.....

Na toll....
Habe es mir ja schon gedacht (Dietotalebegeisterung).

Wie kann das denn passieren???
 
Mooooment ... ;)

"Vom Strom trennen" heißt: alles (!) abhängen, also sämtliche Peripherie. Und natürlich den iMac selbst. Dann mindestens eine halbe Stunde warten, besser länger. Dann wieder anstecken: zunächst nur den Mac. Funktioniert er, kannst du nach und nach die anderen Geräte wieder anstöpseln.

Funktioniert er nicht: hat vermutlich das Mainboard was, vielleicht durch einen "Kurzschluss" (kaputtes Netzteil). Abschreiben würde ich den Mac nicht, sondern erst einmal zur Reparatur geben (Kostenanschlag machen lassen).

Gruß tridion
 
das Mainbord....
Na toll.
OK. Danke für den Tipp. Ich bring ihn heute mal in die Wekstatt.
Hätte ich ja nicht erwartet, "funkelnagelneuer" Mac, knapp 3 Jahre alt....
naja.
Hoffentlich leben meine Daten noch.
 
du hast aber alles gelesen, oder?

Ich schrieb nämlich:
"Vom Strom trennen" heißt: alles (!) abhängen, also sämtliche Peripherie. Und natürlich den iMac selbst. Der Mac muß vollkommen weg sein von jeder Stromquelle.
Dann mindestens eine halbe Stunde warten, besser länger. Dann wieder anstecken: zunächst nur den Mac. Funktioniert er, kannst du nach und nach die anderen Geräte wieder anstöpseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klanglicht
@tridion
Hab den Mac jetzt beim Service, sieht stark nach Logicboard aus, durchgebrannt. Wenn sich der Verdacht bewahrlicht heißt das Wirtschaftlicher totalschaden....
Abwarten.
Danke auf alle Fälle für die Tipps.
Bester Gruß
 
Zurück
Oben Unten