iMac vs. MacBook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dasich schrieb:
iMac, keine Frage. :D


Frank T.

Auf dich kann man in einem solchem Fall nicht hören da du definitiv IMacholicer bist;)

Glückwunsch zur 5.000!
 
iMac 20" mit 1GB Speicher 128MB Graka ...

Das MB wäre das schwarze - finde das Material fühlt sich besser an und den Aufpreis würde ich in kauf nehmen. Aber um ehrlich zu sein sind die Preise wirklich sehr hoch, für die Hardware die im MB verbaut ist. Klar sind mobile rechner teuerer, aber Apple lässt sich vor allem Speicher sehr schön bezahlen. ^^

So long -Patrick
 
weber schrieb:
Auf dich kann man in einem solchem Fall nicht hören da du definitiv IMacholicer bist;)

Glückwunsch zur 5.000!

Stimmt. :D

Danke zum Glückwunsch. :)


Frank
 
Das Schwarze scheint mir nur wegen der Farbe teurer zu sein, wenn man sich das weiße so zusammenstellt das die gleiche Hardware drinn ist, kostet das schwarze immer noch mehr.
 
Das die Farbe kostet weiß ich auch - wie immer lässt sich apple das "Design" bezahlen ...


Mein Cube ist einfach zu lahm geworden, meine Ansprüche wären wohl sogar mit dem MB gedeckt, nur das Display, das Display *grrrr
Ich weiß nicht ob ich das für die Mobiliät hinnehmen sollte ...
 
BlurCore schrieb:
Das die Farbe kostet weiß ich auch - wie immer lässt sich apple das "Design" bezahlen ...


Mein Cube ist einfach zu lahm geworden, meine Ansprüche wären wohl sogar mit dem MB gedeckt, nur das Display, das Display *grrrr
Ich weiß nicht ob ich das für die Mobiliät hinnehmen sollte ...

Ein Display sollte natürlich schon zuhause stehen. Aber die kosten
ja nicht die Welt. Gute 20" ab 300 EUR, vielleicht reicht ja sogar ein
19" oder 17" aus, du hast ja gleichzeitig noch das MB-Display zur
Verfügung.
Damit hast du für geringen Aufpreis eine Lösung für zuhause und für
unterwegs.
 
Zur Verfügung steht mir ein altes 17" StudioDisplay aus Plexiglasrahmen.
Dasfür bräuchte ich ein 100 Euro teures Netzgerät.

Ist AutoCAD Grafikkarten-abhängig ?
 
Wenn es in den 3D und Visualisierungsbreich geht ... ja. 2d und Softwarerendern geht auch mit kleineren Grafikkarten.
 
Also wenn das MacBook wirklich so gut ist in der Verarbeitung, und die Leistung gut ist für PhotoShop CS3, dann würde ich beinahe sagen, dass mit einem StudioDisplay in Kombination ich beides hätte, gute Fotobearbeitung Zuhause und Mobilität allgemein. Nur nutze ich diese auch mit dem "eckligen" Display alias Glossy-Abfall ? ^^ Spürt man meine Abneigung gegen das Display sowie die Zuneigung der Mobilität gegenüber ? Ich hasse es derartige Entscheidungen zu treffen!
 
Nicht-Glossy (iMac) <-> Mobilität (MacBook)

Beides bekommst du von Apple momentan nur mit dem MacBook pro 15"
 
Da schieß mich einer tot, recht hast Du!

Nun denn auf zum Gravis und eine Entscheidung treffen. Wenn es am Ende Tränen gibt seid Ihr es schuld - ist doch klar ;)

So long und vielen Dank für Eure Hile!

-Patrick
 
Mobilität im Studium... wichtige Unterlagen immer parat haben,
Adressen etc. jederzeit festhalten können, CDs, DVDs abspielen,
Änderungen an Dokumenten gleich vornehmen...

Also wenn ich nochmal studieren würde, dann wäre das für mich
wohl keine Frage. Und dafür reicht der 13" doch aus. Spiegelungen
hin oder her... zuhause hast du die eh nicht so.
 
Die wichtigsten Unterlagen habe ich in Form von Papier immer bei mir, wir kriegen immer Tonnen davon. Skripte sind häufig schon ausgedruckt oder ich drucke sie mir aus weil man so seine notizen besser reinschreiben kann.
Adressen, mein K800i Tut sein bestes sie nicht zu vergessen und CDs DVDs brauche ich in der Uni außer zur Unterhaltung keine. Ich glaube damit hat sich die Entscheidung schon beinahe von selbst geregelt, dank Eurer Hilfe :)
 
Auf die Gefahr hin, dass ich hier gleich gesteinigt werde, würde ich vorschlagen ein Windows-Notebook mit guter Grafikkarte zu kaufen, da kommst Du momentan mit 1200 € locker hin und falls Du später CAD-Anwendungen machen musst, läuft das auch locker da drauf. Hab ich neulich auch nem Freund vorgeschlagen, der hat mittlerweile sich nen Acer zugelegt und ist zufrieden. Der lässt übrigens auch eine CAD-Anwendung (glaub heißt solid works) drauf laufen
 
Nene ich will Apple, das OSX ist ein Traum den ich nie mehr unterbrechen werde! Windows wird sekundär drauf sein, wegen AutoCAD.
 
weber schrieb:
Das stimmt wirklich! Außerdem sind manche Leute sowas von penibel!! Wirklich schon sehr krass!! Wir haben hier 3 Macbooks ohne irgendwelche Fehler!!

Total OT: Meines ist auch ohne irgendwelche Fehler. Und ich glaube, dass es noch mehr davon gibt... :jaja:
 
Ich schreibe gerade von meinem neuen iMac aus *freu wie doof!

Danke noch einmal für die unzähligen schnellen Antworten.
 
Damit das hier keine Eigenerzählung wird schließe ich den Beratungsthread, der mittlerweile schon lange vom Thema nichts mehr gemein hat.

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Macusern. Bei Fragen steht es dir frei die Suchfunktion, den Spontane Anfängerfragen-Thread bzw das Einsteigerforum zu nutzen oder auch eigene Themen zu öffnen.

-> geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten