iMac, von wegen lautlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lüfter:
- CPU 999 UPM
- HD 1099 UPM
- DVD 599 UPM

Temperaturen:
- Kern 1 39°
- Kern 2 46°
- Grafik 46°

Grade 1 Stunde Oblivion gespielt.

Ja, ich höre meinen iMac. Aber nicht wirklich. Das Ticken der Wanduhr in der Küche ist lauter.
 
Mick Dundee schrieb:
Kauf Dir einen PC, dann weißt Du, was laut ist.
LALALA ich lach mich tot!
Stell nen iMac neben meinen PC und ich kann dir jetzt schon sagen, welchen von beiden du hörst (na du vielleicht nicht. aber ich bestimmt ^^). Ich mag verallgemeinerungen wirklich ;)

ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, dass es für ein empfindliches ohr unerträglich ist, wenn alleine ein mini-puster mit 1400 (!!) umdrehungen aufm schreibtisch ballert.
Für mich wäre das direkt nen grund, das ding rückwärts vom tisch zu kippen.
inakzeptabel, dass bei 33°C 3 lüfter laufen und das teil hörbar wird... meine meinung: geht gar nicht! :mad:
 
quack: jau iMac G5 (3.1)
ich wollts noch schreiben, da kam das Essen ;)
 
da scheine ich ja nicht alleine zu sein.
ich denke der imac wird mal wieder nach apple zurückgeschickt und es kommt ein mbp.

moment mal.
kann man mit fancontrol oder so nicht irgednwie die lüfter drosseln. wie bim MB ?
 
Also ein Bekannter hat sich nen 17" iMac gekauft und ich sollte ihm zeigen wie Mac OS funktioniert : ) Mich hats gewundert wie leise der iMac ist. Klar hört man ab und zu mal die Festplatte, die Lüfter und das DVD-Laufwerk aber laut ist er für einen Desktop Computer in keinster Hinsicht.
Fazit: iMac = leise (zumindest für mich)
 
ich dachte, das hört man nicht? :p
:hehehe: ich konnts mir net verkneifen
 
:D

stille kann man hören, sonst wär sie ja nicht da.
eine sache kann sich nicht durch "nicht-sein" definieren.

auch stille hat substanz
 
wenn ich dich wäre, würde ich einfach radio laufen lassen..

oder dir eine frau zulegen :D :D die ist lauter als dein imac - garantiert
 
nismo2000 schrieb:
oder dir eine frau zulegen :D :D die ist lauter als dein imac - garantiert
Was ist denn das für ein Spruch??
 
naja, man kann sich mit itunes behelfen
aber das ist keine lösung
andererseits hab ich keinen bock den mac wieder wegzuschicken.


ein mbp mit der der leistung kostet 700 eusen mehr.
was bringt eigentlich der C2D so mit sich, waas mit einem CD fehen würde ?
 
etwas mehr Leistung, 64bit - Unterstützung und RAM Ausbau bis 3GB möglich.

Da hab ich mal ne Frage:
Liegt das mit dem Ram Aubau eigentlich nur am Prozessorwechsel?
Also wenn ich meinem Prozessor gegen einen C2D tauschen würde, könnte ich auch 3GB einbauen?
 
nich viel, nur so n kern extra :)
 
mmmh, dann wechsel ich vielleicht auf ein Cd2.0 MBP zurück
 
also mein imac 24" ist so leise wie die heizung in meinem zimmer. er rauscht halt so ganz leise vor sich hin. ich finde das extrem leise. ist aber sicher geschmackssache. ich hab vor 2 24ern gesessen und ne zeitlang an nem 20er gearbeitet. beide extrem leise m.e..
 
Jamy2k2 schrieb:
nich viel, nur so n kern extra :)

Du meinst doch nicht ernst das der C2D nen Kern mehr hat als ein CD?
 
Also ich muß mich schon wundern über einige Antworten hier, a la "Kauf Dir ein Aquarium...", "Sei nicht so empfindlich..." usw. Was sollen diese destruktiven Beiträge?

Hatte zuerst einen iMac G5 17" (1. Gen.) - zu laut: machte wie ein Traktor die Lüfter an. Fazit: verkauft. Dann einen iMac G5 20 Zoll (letzte Gen. 2005): laute Lüfter und nach 5 Tagen Totalschaden. Austausch durch Apple in einen iMac Core Duo 20" (Jan. 2006): absolut leise, keine Probleme. Ich müßte schon das Ohr dranheben, um ihn zu hören - selbst bei Videorendern. So etwas ist möglich bei den iMacs und wenn es nur irgendein Summen oder Brummen gäbe, wäre der sofort zurückgegangen. Auch bei sämtlichen Apple-Händlern, die ich besucht habe (ca. 5), wurde mir versichert, daß die iMac CoreDuo und Core2Duo absolut leise (nahezu unhörbar) seien und an diese Aussagen halte ich mich. Wenn es doch Geräusche geben sollte, dann stimmt meines Erachtens was nicht. Und was in der PC-Welt so alles gang und gäbe sein soll interessiert an dieser Stelle nicht die Bohne. Apple-Händler versprechen nahezu lautlose Geräte und dies ist der Maßstab, an dem gemessen wird.

domeru
 
hmm... ich versteh das problem nicht ganz..
wenn dir der imac zu laut ist - und das mbp nicht, dann weißt du doch was zu tun ist..
 
domeru schrieb:
Also ich muß mich schon wundern über einige Antworten hier, a la "Kauf Dir ein Aquarium...", "Sei nicht so empfindlich..." usw. Was sollen diese destruktiven Beiträge?

Hatte zuerst einen iMac G5 17" (1. Gen.) - zu laut: machte wie ein Traktor die Lüfter an. Fazit: verkauft. Dann einen iMac G5 20 Zoll (letzte Gen. 2005): laute Lüfter und nach 5 Tagen Totalschaden. Austausch durch Apple in einen iMac Core Duo 20" (Jan. 2006): absolut leise, keine Probleme. Ich müßte schon das Ohr dranheben, um ihn zu hören - selbst bei Videorendern. So etwas ist möglich bei den iMacs und wenn es nur irgendein Summen oder Brummen gäbe, wäre der sofort zurückgegangen. Auch bei sämtlichen Apple-Händlern, die ich besucht habe (ca. 5), wurde mir versichert, daß die iMac CoreDuo und Core2Duo absolut leise (nahezu unhörbar) seien und an diese Aussagen halte ich mich. Wenn es doch Geräusche geben sollte, dann stimmt meines Erachtens was nicht. Und was in der PC-Welt so alles gang und gäbe sein soll interessiert an dieser Stelle nicht die Bohne. Apple-Händler versprechen nahezu lautlose Geräte und dies ist der Maßstab, an dem gemessen wird.

domeru


Absolut! :jaja:
 
sind aber große kosten, die mir meine eitelkeit da bereitet.
zum mbp brauch ich dann ja auch noch mindestens einen schicken 20er tft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten