iMac-Videoschnitt

  • Ersteller Notenschluessel
  • Erstellt am
N

Notenschluessel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
275
Reaktionspunkte
6
Habe soeben einen vernichtenden Bericht über Final-Cut gelesen. Kein 5:1 Dolby, kein 16:9, HD problematisch zu schneiden-viele Abstürze etc. Nun bin ich von Win auf iMac umgestiegen und möchte ein Schnittprogramm, dass ähnlich Premiere funktioniert. Welches könnt ihr mir empfehlen? Danke
 
Premiere von Adobe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macaholik
Kann den Bericht so net bestätigen. WQelche Version soll denn so schlimm sein? Ansonsten halt weiter bei Premiere bleiben...
 
Wollte wissen ob es in der Macwelt Alternativen zu Premiere gibt, die ein kostengünstiges Preis - Leistungsverhältnis bieten..
 
Der Bericht ist sicherlich scheisse. Das Gegenteil sehe ich bei uns in der Firma mit massenhaft Schnittplätzen auf Basis OSX/Final Cut. Pro, natürlich. HD, 16:9 und so Kram ist alles Standard. Die Macs laufen 24/7 in diversen Schichten durch und da geht richtig viel Material durch...

Wäre für einen Fernsehsender auch doof, wenn das nicht klappen würde...

Klar gibt es Probleme, aber nichts wirklich gravierendes.
 
Ich habe ein wenig Google benützt und die Meinungen in div. Foren gelesen. Muss ja nicht stimmen. Deswegen habe ich unser Forum für die Frage benützt. Aber Antwort ob Mac Alternativen anbietet (außer bei Premiere zu bleiben) habe ich keine bekommen.
 
Danke für die bisher einzige konstruktive Antwort.
 
Deswegen habe ich unser Forum für die Frage benützt. Aber Antwort ob Mac Alternativen anbietet (außer bei Premiere zu bleiben) habe ich keine bekommen.

Alternativen wofür ? Professioneller Schnitt oder Hausgebrauch ? Welche Formate rein/raus ?

Nochmal Klartext : Es gibt kaum eine Alternative zu FCP auf dem Mac wenn wir vom Profi-Segment sprechen. Da bleibt nur der Weg zu Windows und Avid.
 
Ich habe folgende Aufgabe vor mir: Mit einer DV-Profikamera wurden 2,5 Std. Theater aufgezeichnet (wurde im Format *DV gespeichert) und möchte eine DVD erstellen. Ich habe diese in iMovie überspielt. Die Aufzeichnung besteht aus 12 Kapiteln. Beim Rippen schreibt iMovie, dass die Datenmenge zu gross ist . Habe versucht mit Handbreak auf MP4 zu konvertieren, doch ich kann dort nur einzelne Kapiteln zum Konvertieren anwählen und nicht alle auf einmal. Ist iMovie wirklich so schwach oder bin ich nur mit dem Mac noch zu unerfahren (3 Monate). Wie bekomme ich die komplette Aufführung auf eine "normale" DVD? Danke
 
Zurück
Oben Unten