iMac via LTE ans Internet hängen?

Flapy

Flapy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
154
Hallo,

mich spricht der neue "Magenta Mobil XL Premium" Tarif von der Telekom an.

LTE unbegrenzt für 200 Euro im Monat.

Jetzt hat mein iMac keinen SIM-Schacht.

Wie muss bzw. kann man den iMac an den LTE Mobilfunk anschließen?

Das müsste über einen Router welcher einen SIM-Schacht hat erfolgen, richtig? Und der iMac verbindet sich dann mit dem zur Verfügung gestellten WLan-Netz?


Spekulation:

1. Wie wahrscheinlich ist es, dass die nächsten Macs mit SIM-Schacht daherkommen?

2. Glaubt ihr dass die nächste Generation an AirPort-Hardware einen SIM-Schacht hat?


Wie schaut es aus wenn man einen LTE-Stick in den USB-Port des iMacs steckt?
Erkennt macOS so einen Stick und es lässt sich eine Verbindung aufbauen?
 
Wie muss bzw. kann man den iMac an den LTE Mobilfunk anschließen?

Ich nutze dazu mein iPhone mit Wunschlos glücklich :) Telekom Tarif - 10GB am MBA
Per Kabel läuft das super, gute Geschwindigkeit, usw.

Das müsste über einen Router welcher einen SIM-Schacht hat erfolgen, richtig? Und der iMac verbindet sich dann mit dem zur Verfügung gestellten WLan-Netz?

Router mit Sim? Keine Ahnung, ob es die gibt. Ich würde da eher auf einen LTE USB stick setzen. Welche gut, oder schlecht sind, kann ich nicht sagen. Werde mich aber in kürze danach umschauen.


Spekulation:

1. Wie wahrscheinlich ist es, dass die nächsten Macs mit SIM-Schacht daherkommen?
Never, ever

2. Glaubt ihr dass die nächste Generation an AirPort-Hardware einen SIM-Schacht hat?
Never, ever


Wie schaut es aus wenn man einen LTE-Stick in den USB-Port des iMacs steckt?
Das sollte schon gut funktionieren, wie gesagt, ich schaue gerade danach, da ich mein iPhone abschaffen will.
 
Kauf doch einen Mobilen Hotspot bei Amazon und verbinde den Mac mit dem darauf konfigurierten WiFi.
Ich habe irgendeinen TP Link Hotspot für 20 Clients und voll LTE fähig.
Problem ist hat der Betrieb mit dem Akku und USB Kabel.

Bei der Auswahl muss man ein bisschen darauf achten wie viel Pakete das Gerät durch die Gegend schieben kann.
Deshalb lieber etwas teurer kaufen,
 
Bein Wlan Hotspots, etc.Verbindungen geht die Performance arg in den Keller.
Direkte Lösung (wie bei mir, mit iPhone über USB Kabel) läuft deutlich besser. Außerdem gibt es keinerlei Verbindungsabbrüche, wie mit Wlan.
Ich plädiere deshalb für einen Stick :)
 
Zurück
Oben Unten