iMac verkaufen - wie mach ich's richtig?

kassie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Ich hab mir im Juni nach Jahren ausschließlicher MacBookPro-Nutzung einen gebrauchten iMac 27" gekauft. Seither steht er dumm rum, also will ich ihn wieder verkaufen. Hab jetzt drei "Probleme" bzw. Fragen:
1. Wo finde ich Hinweise auf realistische Gebrauchtpreise?
2. Kann ich den Mac mit Namen "noname" und Weitergabe eines Passworts verkaufen? Mir gelingt das komplette Zurücksetzen nicht (bin kompletter Laie).
3. Der Mac hat einen Schaden am äußeren Displayrand, der sich schwer fotografieren lässt, keine Auswirkung auf Funktion oder optische Darstellung feststellbar (Ursache kenn ich nicht, da schon so gekauft) – sollte ich das Gerät am besten nur an Selbstabholer abgeben?

Wäre für Ratschläge dankbar!

Liebe Grüße
Kassie
 
Ich hab mir im Juni nach Jahren ausschließlicher MacBookPro-Nutzung einen gebrauchten iMac 27" gekauft. Seither steht er dumm rum, also will ich ihn wieder verkaufen. Hab jetzt drei "Probleme" bzw. Fragen:
1. Wo finde ich Hinweise auf realistische Gebrauchtpreise?
Ebay, Kleinanzeigen, etc.
2. Kann ich den Mac mit Namen "noname" und Weitergabe eines Passworts verkaufen? Mir gelingt das komplette Zurücksetzen nicht (bin kompletter Laie).
https://support.apple.com/de-ch/HT201065
3. Der Mac hat einen Schaden am äußeren Displayrand, der sich schwer fotografieren lässt, keine Auswirkung auf Funktion oder optische Darstellung feststellbar (Ursache kenn ich nicht, da schon so gekauft) – sollte ich das Gerät am besten nur an Selbstabholer abgeben?
Ja - Nein - Vielleicht ;) Beschreib es in der Verkaufsanzeige und warte die Reaktionen ab.
 
Danke für Deine Antworten!
Zu den Gebruachtpreisen: Ich hatte gehofft, es gäbe da noch andere Quellen (gab's früher mal). ebay erscheint mir so subjektiv.