iMac verkaufen. Realistischer Verkaufspreis?

Crawley

Crawley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
453
Reaktionspunkte
460
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne meinen iMac verkaufen aber leider bieten die meisten Ankaufsportale keinen Preis für mein Modell bzw. kaufen dieses nicht mehr an. Nur flip4new würde ankaufen, für knappe 830€, Ich würde aber gerne aufgrund des Kaufpreises ein wenig mehr rausholen, falls irgendwie möglich.

Es geht um folgendes Modell:

iMac 2020 27“
16GB RAM (Selbst eingebaut)
256GB SSD
Radeon Pro 5300 4GB

Gekauft September 2020. Alles in Top Zustand inkl. Magic Mouse, Keyboard, allen Kabeln, OVP.

Was denkt ihr was hier ein realistischer Verkaufspreis wäre? Sollten 1000€ noch machbar sein? Würdet ihr über eBay Kleinanzeigen verkaufen? Ich hab da immer ein wenig bedenken das plötzlich nach dem Kauf jemand kommt mit angeblichen Schäden usw.

Danke!
 
schau doch mal bei ebay -> vergangene auktionen
 
durch die vielen Zubehör könnte ich mir 1000 vorstellen. mach doch Ebay Kleinanzeigen für 1100 VB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crawley
schau doch mal bei ebay -> vergangene auktionen

Habe ich schon versucht aber leider schwanken da die Preise sehr deutlich. Und fallen wahrscheinlich auch ständig. Aufgrund der Anlündigung das macOS Monterey bereits nicht mehr vollständig mit Intel kompatibel ist bzw. einige Features nicht mehr auf Intels funktionieren werde ich wohl noch mal weiter runter gehen müssen als die bisherigen Preise.
 
Sollten 1000€ noch machbar sein?
check mal wirkaufens.de - dort solltest du noch deutlich über 1000€ bekommen.
Hab mal mit dem iMac 2019 simuliert im Zustand gut und lag bei 1181€.
Den 2020er kennen die eigenartigerweise noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Dann versuche es doch einfach ihn mit 1000 Euro hier und bei ebay Kleinanzeigen zu inserieren.
Dann siehst Du doch ob es klappt oder nicht.
 
ich würde es mit min 1200 probieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
check mal wirkaufens.de - dort solltest du noch deutlich über 1000€ bekommen.
Hab mal mit dem iMac 2019 simuliert im Zustand gut und lag bei 1181€.

Den 2020er scheinen die leider aktuell nicht anzukaufen. :( finde auch nur den 2019er oder dann den 21er M1
 
Den 2020er scheinen die leider aktuell nicht anzukaufen. :( finde auch nur den 2019er oder dann den 21er M1
schreib die doch mal an - kostet dich eine Minute. Bei meinem 2019er würde ich knapp 1800€ bekommen, habe allerdings mehr RAM und eine größere SSD.
 
Werde ich mal machen.
 
Habe schon eine Antwort. Ging schnell. Leider können sie den 2020 iMac aktuell aufgrund von beständig fallenden Preisen nicht zu einem Festpreis ankaufen.
 
Wie wäre es mit Apple Trade In
Ist bei mir super gelaufen. Gutes Geld aufs Konto
 
Habe schon eine Antwort. Ging schnell. Leider können sie den 2020 iMac aktuell aufgrund von beständig fallenden Preisen nicht zu einem Festpreis ankaufen.
das ist krass.
Verkauf ihn bei Apple, die entsorgen den sicherlich kostenlos für dich. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: bruderlos, ohnec, ma2412 und eine weitere Person
Dann werde ich wohl das 900€ eBay Kleinanzeigen Angebot einfach annehmen. Besser wird es wohl nicht mehr.
 
Puh, das Maus-Tastatur-Set geht da locker alleine für 100€ weg, das sind 800€ für den 27" iMac. Da schaue ich mal lieber nicht was mein MBA 2020 i5 noch wert ist :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Dann werde ich wohl das 900€ eBay Kleinanzeigen Angebot einfach annehmen. Besser wird es wohl nicht mehr.
das ist wirklich echt übel. Der wird von Apple aktuell noch für 2000€ mit 8 GB RAM verkauft.
 
Zurück
Oben Unten