iMac Verkauf unkompliziert

Mareike89

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben!
Mein Onkel hat mir seinen "alten" iMac geschenkt, da er sich selbst ein neues Modell angeschafft hat. Nun ist es so, dass eigentlich der Windowsgeneration angehöre und somit keinerlei Verwendung für dieses Apple-Produkt habe.(Keine Beleidigung, bin wohl zu inkompetent oder unwillig ein neues System zu erlernen) Nicht, weil es mir nicht gefällt, sondern vielmehr, weil es mir zu ungewohnt und unübersichtlich ist. Somit würde ich den iMac gerne verkaufen, um mir, von dem Erlös, ein Windows Notebook für mein Studium zu erwerben.

Einziges Problem hierbei ist, dass ich absolut keine Ahnung habe, wie ich diesen iMac "zurücksetzen" soll, um zum einen die Daten meines Onkels löschen zu können, und zum anderen um ihn für Verkauf vorzubereiten. (Neuinstallation etc.)

Edit: Ich würde mich ja gerne selbst an meinen Onkel wenden aber er ist vielleicht einen Monat im Jahr hier bei uns in Deutschland. Derzeit in Singapur .. Naja
Würde mich über eure Nachrichten freuen! LG Mareike

Tut mir leid, falls ich im falschen Thread bin
 
weißt du zufaellig welches betriebssystem installiert ist? Sind DVD's dabei?

ansonsten mal versuchen beim neustarten die tasten "cmd" und "R" gedrückt zu halten.


Über Festplattendienstprogramm kannst du die Partition löschen
 
willkommen im Forum :)

Hallo ihr Lieben!
dass ich absolut keine Ahnung habe, wie ich diesen iMac "zurücksetzen" soll, um zum einen die Daten meines Onkels löschen zu können, und zum anderen um ihn für Verkauf vorzubereiten. (Neuinstallation etc.)

so kannst du es machen ;)

* von der beigelegten System-DVD booten ( oder falls vorhanden, ein bootfähiger USB Stick mit entsprechendem OSX )
* dort unter Dienstprogramme (im Menü oben) das Festplattendienstprogramm starten
* die Festplattenpartition (standardmäßig Macintosh HD) auswählen
* auf Löschen klicken, bei den Sicherheitsoptionen 1x überschreiben auswählen
* Bestätigen
* wenns fertig ist FPDP schließen und die Installation normal durchführen.

Wenn du es dann bei der Installation gleich nach dem Begrüßungsvideo ausschaltest kann der neue Besitzer von da aus weitermachen und wird nach seinen Benutzerdaten etc gefragt.

1.SystemDVD einlegen, Start mit gedrückter Taste C, Sprache auswählen, jetzt erscheint oben die Menüleiste, dort unter Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm aufrufen und die Platte löschen, dann das Festplattendienstprogramm beenden und den Install fortsetzen, ist der Install durchgelaufen und der fällige Neustart kommt, lasse den Rechner ausgeschaltet und richte keinen Benutzer ein. Dann bekommt der Käufer beim ersten Einschalten den Willkommens Film angezeigt und kann seine Benutzer einrichten.
 
Zurück
Oben Unten