iMac-Verkauf an Freundin - was beachten vor Übergabe?

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Ich werde meinen iMac G5 mit 10.4.8 an eine gute Freundin verkaufen. Zuerst werde ich natürlich alle meine Daten per Mirgations-Assi in meinen neuen iMac überspielen.
Dann frage ich mich, ob es reicht, alle Daten und alle Programme zu löschen, die meine Freundin nichts angehen, sie nicht brauchen kann und die ich lizensiert habe. Ich möchte mich gerne vor einer Komplettneuinstallation drücken und habe vor ihr auch nichts an Daten zu verbergen (mangels Kenntnisse würde sie auch nicht auf die Idee kommen, gelöschte Daten von mir wiederherzustellen.)

Wie ist das mit dem Benutzerordner? Der ist ja auf meinen Namen. Kann ich den komplett löschen und sie als neue Benutzerin anlegen?

Was ratet ihr mir da in dem Fall?
msg
 
Einfach einen neuen Benutzeraccount anlegen und den alten Benutzeraccount löschen, damit sind die Daten schonmal entsorgt. Wenn Du den Account löscht wird auch der Ordner gelöscht. Die Programme die Du löschen möchtest einfach in den Papirkorb und gut.
 
Guten Morgen MSG,

mache es so wie Sir Hacks empfiehlt, hast Du
die zu entfernenden Daten gelöscht, kannst Du
zusätzlich noch mit dem Dienstprogramm unter
„freien Speicher löschen…” einfach mit Nullen
überschreiben. So übergibst Du Deiner Freundin
einen sauberen Rechner.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten