iMac Vergleich Power 2015 vs 2019 ?

mcguggi

mcguggi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
249
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,
mein aktueller iMac ist ein Late 2015 27":
4,0 GHZ Quad Core i7 mit einer R9 M395 2GB Grafikkarte - 1TB Fusion Drive

Sind die Leistungsdaten eines aktuellen iMac - 500 SSD
3,0 GHz 6‑Core Intel Core i5 Prozessor der 8. Generation mit Radeon Pro 570X mit 4 GB GDDR5 Grafikspeicher

besser?
(Focus light auf Photoshop, Lightroom)

Bei beiden kommen 32GB zum Einsatz.

Danke für Eure Hilfe!
 
Der Speicher ist in Ordnung, den habe ich auch in meinem 27-Zoll-iMac (2019) im April eingebaut.
 
Ich denke das sich hinsichtlich der Grafikkarte die Leistung schon verbessern dürfte. Ob da jetzt aber Welten zwischen liegen kann ich nicht sagen.
 
Hi.

Bei Geekbench kann man die Leistung vergleichen. Eine SSD intern macht sich auch im Vergleich zum 1TB FD bemerkbar. USB-C bzw. TB3 extern ebenfalls.

Die CPUs liegen etwa gleich auf, die GPU des 2019er hat 30% mehr Dampf. Im großen ganzen ist der Unterschied es nicht wert aufzurüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Danke Euch. Ich muss für die Firma so oder so 2 Geräte kaufen . Daher passt das dann gut.
 
Es sei denn man benötigt USB-C/TB3.
 
Zurück
Oben Unten