iMac vergisst Einstellungen und Passwörter

el_nappo

el_nappo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
hallo,

nachdem ich mein Mac formatiert habe, habe ich 10.4 installiert dann mit der Leopard Update DVD 10.5 installiert. Ich habe davor ein Time Machine Backup gemacht. Aber von dem nicht alles sondern nur ein paar Programme, die Einstellungen von Programmen aus user/library, Bilder, Dokumente usw. wieder auf denn Mac gezogen. Die Passwörter und anderen Einstellungen habe ich über .mac synchronisiert.

Seitdem vergisst mein Mac viele Sachen nach einem Neustart z.b.:
-Passwörter (Mail, Dreamweaver)
-Firewall Einstellungen
-Maustasten Einstellungen (Expose, Dashboard)
-System Einstellungen (Jeden Tag um xx:xx Uhr starten)

Das sind alle Punkte die mir jetzt gerade einfallen bzw. mir aufgefallen sind, vielleicht gibt es noch mehr.

Mein Mac:
iMac Alu 24"
2,4 Ghz Core 2 Dzo
3 GB Ram
alle Aktuellen Software Updates

Ich hoffe ich habe jetzt alle aufgezählt was Wichtig ist wenn nicht einfach melden ;). In der SuFu / Gooogle habe ich nichts passendes gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe
el_nappo
 
Aktueller Stand:

-Passwörter (Mail, Dreamweaver)
Habe im Schlüsselbund die Eintrage zu den 2 Programmen entfernt. Danach ging es.

-Maustasten Einstellungen (Expose, Dashboard)
Nach ein paar mal einstellen nach Neustarts ging es. Keine Ahnung warum.

-System Einstellungen (Jeden Tag um xx:xx Uhr starten)
Nach ein paar mal einstellen nach Neustarts ging es. Keine Ahnung warum.


grüße el_nappo
 
gleiches Problem hier:

Firewall fragt mich jedesmal nach Adium, obwohl es bereits in der Liste steht.
Vorhin hab ich erst die Maustasten wieder konfiguriert weil mein iMac die Funktionen vergessen hat, jetzt war ich ein paar Stunden nicht da (iMac war weiterhin an) und Exposé und Dashboard-Tasten wurden vergessen...

Woran zum Geier liegt das denn?

werd noch verrückt....
 
Habt ihr mal ein PRAM-Reset versucht?

MfG Locator
 
hat leider nicht gehilft.... :rolleyes:
adium hat mich schon wieder 3x gefragt ob es verbindungen aufbauen darf.... :-/

grüße!
.meo
 
Habe das gleiche Problem mit der Leopard Firewall. Zwar vergisst mein MBP sonst keine Einstellungen, allerdings darf ich ständig nach einem Neustart z.B. Adium, Remote Buddy, Word etc neue Erlaubnis erteilen obwohl alles schön unter Sicherheit eingetragen ist mit Eingehende Verbindungen erlauben. Das nervt echt extrem.... keiner ne Idee?
 
hab das Problem auch, betrifft bei mir GarageSale und Medialink. Ständig die Popups nach jedem Neustart. Das muss doch zu lösen sein.
 
Habt ihr File Vault aktiviert?
 
Habs auch net aktiviert.
 
nö, nur der Admin-User auf dem Rechner...
aber der sollte da ja nicht reinpfuschen, oder?
ich dachte das Problem löst sich mit 10.5.3, aber leider ist es immer noch vorhanden.... :-(
 
Mein Mac vergisst ebenfalls die Tastatur einstellungen.
Gibts noch nix neues?
 
Zurück
Oben Unten