iMac vergisst Einstellungen und Passwörter

Diskutiere das Thema iMac vergisst Einstellungen und Passwörter im Forum Mac OS X & macOS

  1. el_nappo

    el_nappo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.11.2007
    hallo,

    nachdem ich mein Mac formatiert habe, habe ich 10.4 installiert dann mit der Leopard Update DVD 10.5 installiert. Ich habe davor ein Time Machine Backup gemacht. Aber von dem nicht alles sondern nur ein paar Programme, die Einstellungen von Programmen aus user/library, Bilder, Dokumente usw. wieder auf denn Mac gezogen. Die Passwörter und anderen Einstellungen habe ich über .mac synchronisiert.

    Seitdem vergisst mein Mac viele Sachen nach einem Neustart z.b.:
    -Passwörter (Mail, Dreamweaver)
    -Firewall Einstellungen
    -Maustasten Einstellungen (Expose, Dashboard)
    -System Einstellungen (Jeden Tag um xx:xx Uhr starten)

    Das sind alle Punkte die mir jetzt gerade einfallen bzw. mir aufgefallen sind, vielleicht gibt es noch mehr.

    Mein Mac:
    iMac Alu 24"
    2,4 Ghz Core 2 Dzo
    3 GB Ram
    alle Aktuellen Software Updates

    Ich hoffe ich habe jetzt alle aufgezählt was Wichtig ist wenn nicht einfach melden ;). In der SuFu / Gooogle habe ich nichts passendes gefunden.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    el_nappo
     
  2. el_nappo

    el_nappo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.11.2007
    Aktueller Stand:

    -Passwörter (Mail, Dreamweaver)
    Habe im Schlüsselbund die Eintrage zu den 2 Programmen entfernt. Danach ging es.

    -Maustasten Einstellungen (Expose, Dashboard)
    Nach ein paar mal einstellen nach Neustarts ging es. Keine Ahnung warum.

    -System Einstellungen (Jeden Tag um xx:xx Uhr starten)
    Nach ein paar mal einstellen nach Neustarts ging es. Keine Ahnung warum.


    grüße el_nappo
     
  3. meocrisis

    meocrisis Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.08.2007
    gleiches Problem hier:

    Firewall fragt mich jedesmal nach Adium, obwohl es bereits in der Liste steht.
    Vorhin hab ich erst die Maustasten wieder konfiguriert weil mein iMac die Funktionen vergessen hat, jetzt war ich ein paar Stunden nicht da (iMac war weiterhin an) und Exposé und Dashboard-Tasten wurden vergessen...

    Woran zum Geier liegt das denn?

    werd noch verrückt....
     
  4. Locator

    Locator Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Habt ihr mal ein PRAM-Reset versucht?

    MfG Locator
     
  5. meocrisis

    meocrisis Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.08.2007
    hat leider nicht gehilft.... :rolleyes:
    adium hat mich schon wieder 3x gefragt ob es verbindungen aufbauen darf.... :-/

    grüße!
    .meo
     
  6. dornadeluxe

    dornadeluxe Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.04.2006
    Habe das gleiche Problem mit der Leopard Firewall. Zwar vergisst mein MBP sonst keine Einstellungen, allerdings darf ich ständig nach einem Neustart z.B. Adium, Remote Buddy, Word etc neue Erlaubnis erteilen obwohl alles schön unter Sicherheit eingetragen ist mit Eingehende Verbindungen erlauben. Das nervt echt extrem.... keiner ne Idee?
     
  7. Nightbreezer

    Nightbreezer Mitglied

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.09.2004
    hab das Problem auch, betrifft bei mir GarageSale und Medialink. Ständig die Popups nach jedem Neustart. Das muss doch zu lösen sein.
     
  8. cxc

    cxc Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.04.2008
    Habt ihr File Vault aktiviert?
     
  9. Nightbreezer

    Nightbreezer Mitglied

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Ne ist deaktiviert.
     
  10. dornadeluxe

    dornadeluxe Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.04.2006
    Habs auch net aktiviert.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...