iMac vergibt IP selber ->kein Internetzugang

L

Lelouch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe heute einen neuen Internetanschluss (bei Kabel Deutschland) bekommen und folglich auch einen neuen Router (Avm Fritzbox 6360 Cable).

Nun möchte ich mit meinem iMac via WLAN ins Internet, was nicht geht, da er sich die IP selber zuweist.

Mit dem iPhone, iPad, Wndows 7 Rechner funktioniert es aber.

Hab schon allerlei Sachen probiert, aber kann mir irgendwie nicht helfen.

Hat jmd. ne Ahnung woran das liegt? Ich hab tausend Themen dazu gefunden, also scheint das Problem nicht selten zu sein, aber irgendwie keine richtige Lösung:mad:

Gruß
 
Stell unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Wi-Fi auf DHCP
 
Das hab ich schon gemacht.
 
Reboot tut gut?
 
Nun ja. Bist du mit dem Netz tatsächlich verbunden oder gibt es vielleicht schon beim Verbinden einen Fehler?
Welche Verschlüsselung?
Schon mal probiert die IP fix einzutragen?
Irgendeine Firewall ala LittleSnitch installiert?
 
Router resetet, Firewall ausgeschaltet, neue Umgebung erstellt und alte gelöscht und dann pram resettet -> schon gemacht
 
Keine Firewall außer die von Leopard selber.
Passwort kann ich eingeben, dann "verbindet" er sich und sagt dann: AirPort hat die selbst zugewiesene ip Adresse xxxxxxxx und kann nicht auf das Internet zugreifen.

Verschlüsselung ist wpa2
Fixe IP hab ich noch nicht probiert. Wie geht das?
 
Grad keinen Mac zur Hand. Du stellst von DHCP auf DHCP mit fixer IP oder so ähnlich um und schreibst einfach die IP Gateway usw von einem funktionierenden Gerät ab. Die letzte Zahl der IP musst du verändern (zb auf x.x.x.50, aber auf jeden Fall etwas das in deinem Netzwerk nicht vorhanden ist).
 
Geht alles nicht!
Wie ist das gemeint mit " direkt verbinden"?


Und vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Nein geht auch nicht!
Möchte aber auch gerne via WLAN ins Internet gehen, weshalb es nichts bringen würde, wenn ich per Ethernet reingehen könnte!

Hat vielleicht noch jmd. eine Idee woran es liegen könnte??

Würde es vielleicht was bringen, wenn ich den iMac neu aufsetze?
 
Ethernet funzt doch....
und zwar zeigt er mir dann an, wenn ich das Lan Kabel eingesteckt habe, dass Wlan vollen Empfang hat. Sonst zeigt er da das Wlan Symbol an mit einem Ausrufezeichen drin.
 
Für jeden denn es interessiert:

Problem war zu lösen, indem man die 300Mbit Optimierung in den Fritz!Box Einstellungen deaktiviert.
Funzt jetzt also mit WLAN und Ethernet

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Das ist ja wunderbar !
Schön gelöst.
 
Zurück
Oben Unten