Imac USB AUDIOINTERFACE

C

caeppl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
17
mein Pc ist leider kaputt, dass gute stueck. Kauf mir jetzt ein imac. Hatte davor ne pci Audiointerfacekarte im PC drin, die an mein mischpult angeschlossen war.

Brauch ich jetzt fuer meinen imac ein usb audiointerface ? Hat jemand eine Ahnung welches geraet man bevorzugt? Die Latenzzeit sollte auch niedrieg gehalten werden

Kann mir jemand tipps bzgl imac und homerecording geben? Wuerde gerne bei Steinberg Cubase bleiben

THANX
 
Brauch ich jetzt fuer meinen imac ein usb audiointerface ? Hat jemand eine Ahnung welches geraet man bevorzugt? Die Latenzzeit sollte auch niedrieg gehalten werden
Kann mir jemand tipps bzgl imac und homerecording geben? Wuerde gerne bei Steinberg Cubase bleiben
Ja, denn der iMac hat keine Steckplätze!
Ein FireWire Interface ist einem USB Gerät vorzuziehen. In der Regel kann man sagen, das die Treiber/Latenzen für Mac's besser sind als die für Windows Rechner.
Liegt auch mit an der Audio-Schnittstelle, die Apple in das Betriebssystem in Form von "Core Audio" integriert hat.
Deshalb eignet sich ein Mac auch besser für Audio-Anwendungen, als ein Windows-Rechner. Audio war und ist schon immer eine Stärke der Mac-Plattform gewesen.
Beliebte Marken u.a. sind z.B. Motu, RME, TC Electronic, FOCUSRITE, Echo und Mackie (mußte ich nennen, denn hab ich selber)
Die hochpreisigen Interfaces spar ich mir mal aus, obwohl bei einigen der von mir genannten Herstellern es auch schon ganz schön an den Geldbeutel gehen kann.
Sehr gute Treiber/Latenzwerte (laut Test) haben in der Regel Geräte von Motu.
Leider hast du nicht geschrieben, wieviel Euros du ausgeben möchtest, wieviel Ein/Ausgänge das Interface haben soll u.s.w.
Deshalb schau mal hier vorbei: thomann.de
Dort findest du auch Testberichte. Das wird dir sicher erst einmal weiterhelfen.
Hier noch ein paar für dich vielleicht interessante Links:
http://homerecording.de/modules/AMS/index.php
http://pure-mac.com/audio.html#audiorecorder
http://www.musicianslife.de/
http://www.amazona.de/index.php?page=8
mein Pc ist leider kaputt, dass gute stueck.
Mensch sei doch froh, denn nicht jeder hat das Glück und muß sich weiter damit herumplagen! :hehehe:
Ansonsten wünsch ich dir viel Freude mit deinem neuen iMac! :)
 
Hab mir grad das Fast Track Ultra von M-Audio bestellt - mit USB wegen Macbook Air.
 
USB Interfaces sind eigentlich generell sch***e.

Kauf dir ein FireWire Interface.

Wenn du schon einen Mac hast, dann unbedingt FireWire. Viel geringere LAtenz und FireWire ist aus dem Hause Apple und somit ist die Unterstützung viel besser als für USB. USB geht über die CPU und braucht rechenkraft, FireWire erledigt seine Aufgaben weitgehend selbst.
 
USB Interfaces sind eigentlich generell sch***e.

Kauf dir ein FireWire Interface.

Wenn du schon einen Mac hast, dann unbedingt FireWire. Viel geringere LAtenz und FireWire ist aus dem Hause Apple und somit ist die Unterstützung viel besser als für USB. USB geht über die CPU und braucht rechenkraft, FireWire erledigt seine Aufgaben weitgehend selbst.

Volle Zustimmung. Hatte erst ein EMU 0404 USB an meinem MacBook Pro und sehr grosse Latenzen, obwohl es kein schlechtes Audiointerface sein sollte. Kann Dir die Apogee Duet wirklich empfehlen, hab ich selbst für 499 bei Thomann gekauft, mittlerweile schon für 100 Euro günstiger gesehen.
 
danke

vielen Dank fuer eure hilfe...

LG
 
Hallo,

ich hänge mich hier mal dran. Bin gerade mit einem USB-Interface baden gegangen - das geht am Montag zurück an den Händler. Jetzt denke ich auch über das duet nach. Dann brauche ich aber ein MIDI-Interface extra. Macht das Sinn MIDI über USB und Audio über Firewire??
Wenn ja, welches MIDI interface?

lg truf
 
Midi und USB ist kein Problem. Welches Interface du brauchst hängt allerdings von der Zahl der Ports ab die du benötigst.
Hier die List von Thomann: http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=midi-interfaces&oa=pra
OS X können die mittlerweile fast alle und spezielle "Wackelkandidaten" kenne ich auch keine, aber vielleicht kommen hier ja noch ein paar Warnmeldungen. (beim Fernabsatz kannst du aber auch Probleme umtauschen)
 
Das Duet hat auch Midi I/O.
Ein zweiter Port über USB-Interface ist auch kein Problem.
 
Das Duet hat auch Midi I/O.

Komisch, das Gerät, dass ich in den Fingern hatte hatte am Breakoutkabel 4xKlinke und 2xXLR. Hat mir mein Bekannter da zwei Midibuchsen vorenthalten, oder hängen die nicht am Breakout?
Oder gab es eine alte Version ohne Midi? :confused:
 
TC Konnekt 24 D, das beste zur Zeit mit Direktmonitoring, sehr, sehr zu empfehlen !!!!
 
Komisch, das Gerät, dass ich in den Fingern hatte hatte am Breakoutkabel 4xKlinke und 2xXLR. Hat mir mein Bekannter da zwei Midibuchsen vorenthalten, oder hängen die nicht am Breakout?
Oder gab es eine alte Version ohne Midi? :confused:
Sorry, ich war mir sicher, daß an diesem Breakout-Kabel auch Midi I/O hängt.
Ist tatsächlich nicht so. Hatte ich anders in Erinnerung.
 
Habe mich dann doch für die presonus firebox entschieden. Kam heute an - ausgepackt - eingesteckt - funktioniert!
Ich bin zufrieden!

LG truf
 
Zurück
Oben Unten