Imac upgrade, System erweiterung

  1. stopandsayhello

    stopandsayhello Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe einen imac g3 400 dv mit herrlich sirrender festplatte. Das gute stück möchte ich gern in die tonne kloppen (nein, nicht den imac). :mad:
    ich als laie benötige einen tip bzw die genauen daten der festplatte, um eine neue 128 gb zu erstehen. eventuel auch bezugsquellen.
    gern würde ich auch mal dvds brennen, gibt es einen tipp für externes gerät?
    danke danke danke
    frank
     
    stopandsayhello, 22.01.2005
    #1
  2. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Hi Stopandsayhello,
    ich habe bei meinem Snow auch noch das Problem mit der sirrenden HDD, seit das iBook da ist, macht es mich irre. Leise Festplatten sind von Samsung und Seagate 120 GB IDE Platten. Da bei den neuen 7200er HDD die Wärmeentwicklung nicht höher ist, als bei der vorherigen 5200er kannst Du sie auch in den lüfterlosen iMac einbauen. Eine Samsung habe ich gerade als externe verbaut, absolut leise.
    Kaufen kannst Du beim PC-Höcker, bei DSP oder auch anderen Anbietern, Preise variieren mitunter um ca. 20€.
    Gruß mymacs

    Und hier der Einbau
    http://www.sabon.org/festplatte/index.html
     
    mymacs, 23.01.2005
    #2
  3. G4Wallstreet

    G4Wallstreet MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    37
    dsp-memory

    alles für Mac getestet
     
    G4Wallstreet, 23.01.2005
    #3
  4. cky

    cky MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    259
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    Weiß denn jemand, ob Festplatten im iMac G3 größer als 120GB sein dürfen?
     
    cky, 09.02.2005
    #4
  5. stopandsayhello

    stopandsayhello Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ....und Ruhe ist!

    Habe eine Hitachi HDD 120GB eingebaut und nun ist ausser einem ganz leisen Summen nichts mehr zu hören. Wunderbar.
    Dank an alle die mit Rat dazu beigetragen haben.
    :D
     
    stopandsayhello, 09.02.2005
    #5
  6. leat4

    leat4 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir für meinen imac g3/400 DV slotin den externen DVD Brenner DVR-108 von Pioneer bei DSP gekauft.
    Wird nach Patchburn 3 (Mac OS X 3.7) voll unterstützt. Keine Probleme.

    Gruß leat4
     
    leat4, 09.02.2005
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Imac upgrade System
  1. philie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    132
    mbosse
    17.06.2017
  2. kesseljunge
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    250
    tocotronaut
    11.01.2017
  3. YukariNeko
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    328
    YukariNeko
    22.09.2016
  4. minion
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    6.076
    DrHook
    05.02.2016
  5. Tobi24
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    969