Imac upgrade, System erweiterung

  • Ersteller stopandsayhello
  • Erstellt am
S

stopandsayhello

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
hallo,
habe einen imac g3 400 dv mit herrlich sirrender festplatte. Das gute stück möchte ich gern in die tonne kloppen (nein, nicht den imac). :mad:
ich als laie benötige einen tip bzw die genauen daten der festplatte, um eine neue 128 gb zu erstehen. eventuel auch bezugsquellen.
gern würde ich auch mal dvds brennen, gibt es einen tipp für externes gerät?
danke danke danke
frank
 
Hi Stopandsayhello,
ich habe bei meinem Snow auch noch das Problem mit der sirrenden HDD, seit das iBook da ist, macht es mich irre. Leise Festplatten sind von Samsung und Seagate 120 GB IDE Platten. Da bei den neuen 7200er HDD die Wärmeentwicklung nicht höher ist, als bei der vorherigen 5200er kannst Du sie auch in den lüfterlosen iMac einbauen. Eine Samsung habe ich gerade als externe verbaut, absolut leise.
Kaufen kannst Du beim PC-Höcker, bei DSP oder auch anderen Anbietern, Preise variieren mitunter um ca. 20€.
Gruß mymacs

Und hier der Einbau
http://www.sabon.org/festplatte/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
stopandsayhello schrieb:
hallo,
habe einen imac g3 400 dv mit herrlich sirrender festplatte. Das gute stück möchte ich gern in die tonne kloppen (nein, nicht den imac). :mad:
ich als laie benötige einen tip bzw die genauen daten der festplatte, um eine neue 128 gb zu erstehen. eventuel auch bezugsquellen.
gern würde ich auch mal dvds brennen, gibt es einen tipp für externes gerät?
danke danke danke
frank

dsp-memory

alles für Mac getestet
 
Weiß denn jemand, ob Festplatten im iMac G3 größer als 120GB sein dürfen?
 
....und Ruhe ist!

Habe eine Hitachi HDD 120GB eingebaut und nun ist ausser einem ganz leisen Summen nichts mehr zu hören. Wunderbar.
Dank an alle die mit Rat dazu beigetragen haben.
:D
 
Habe mir für meinen imac g3/400 DV slotin den externen DVD Brenner DVR-108 von Pioneer bei DSP gekauft.
Wird nach Patchburn 3 (Mac OS X 3.7) voll unterstützt. Keine Probleme.

Gruß leat4
 
Zurück
Oben Unten