iMac-Updates

Graumagier

Graumagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.470
Reaktionspunkte
126
Hallo,

da ich plane, mir nach meinem iBook G4 zu Weihnachten einen 20''-iMac zu kaufen (und meine Standheizung/PC nur noch als Server zu betreiben) wollte ich wissen ob bis dahin ein Silent Update der iMac-Familie realistisch erscheint. Ich hatte bei meinem iBook das Glück (und die Geduld ;)), direkt das letzte Update (standardmäig Bluetooth, 512 MB RAM, Radeon 9550 Grafikkarte) zu erwischen. Das würde mich beim iMac natürlich auch freuen.

Ich weiß natürlich, dass hier niemand hellsehen kann, aber vielleicht könnte jemand, der die Entwicklung (Update-Intervall etc.) etwas genauer verfolgt als ich, eine ungefähre Schätzung abgeben.
 
Glaub ich weniger, gab ja erst ein Update auf die Core2Duo Prozessoren, damit sind sie auch ready für Mac OS X 10.5....allerdings weiss man ja nie.
 
also ich würd zuschlagen. denn sonst kann man sich da sicher totwarten...
 
Furcas schrieb:
Glaub ich weniger, gab ja erst ein Update auf die Core2Duo Prozessoren, damit sind sie auch ready für Mac OS X 10.5....allerdings weiss man ja nie.

Das hört sich ja so an, als ob Prozessoren älter als Core2Duo nicht ready für Mac OS X 10.5 wären. Hab' ich da was falsch verstanden!?
 
ne, die sind auch leopard fähig. aber halt ne generation weiter.
 
erik.brammer schrieb:
Das hört sich ja so an, als ob Prozessoren älter als Core2Duo nicht ready für Mac OS X 10.5 wären. Hab' ich da was falsch verstanden!?

Er bezieht sich da scheinbar auf die 64bit-Fähigkeit.
 
sie sind dann 64bit fähig. Das meinte ich damit. Leopard unterstützt alle Rechner bis runter zum G4
 
man0I0 schrieb:
also ich würd zuschlagen. denn sonst kann man sich da sicher totwarten...
Das hatte ich garantiert nicht vor, aber wenn mir jetzt jemand gesagt hätte dass es realistisch wäre, dass eine Woche nach Weihnachten Updates erfolgen, hätte ich noch gewartet ;)

In dem Fall werde ich mich aber einfach auf meinen iMac freuen :D
 
aber wer braucht bitte 64bit? ...
 
Furcas schrieb:
sie sind dann 64bit fähig. Das meinte ich damit. Leopard unterstützt alle Rechner bis runter zum G4

Mit allen Features? Oder meint ihr da wirds so Effekte geben die PPC Systeme nicht können? So wie jetzt z.B. den Welleneffekt beim Dashboard auch nur diverse Rechner können?
 
man0I0 schrieb:
aber wer braucht bitte 64bit? ...
Ich, da ich den iMac hauptsächlich zur Softwareentwicklung verwenden werde.

scuba schrieb:
Mit allen Features?
AFAIK ja, aber die Effekte sind natürlich von der Grafikkarte abhängig ;)
 
aber wer braucht bitte 64bit? ...
Wer braucht schon einen Mac?
Wer braucht schon immer die schnellste CPU?
Wer braucht schon die aktuellste Grafikkarte?
Wer braucht schon ein Auto?
Wer braucht schon ein Haus?
 
ein paar Effekte bei Tiger sind auch von Quartz Extreme abhängig, das hatte mein G3 zum Beispiel nicht und deswegen gingen da auch ein paar Effekte nicht. Der Wellen Effekt zum Beispiel, glaube ich.
 
es wird sicherlich keine hw änderung geben, ich tippe mal aber auf ein weihnachtsgeschenk in form von einer kleinen preissenkung ;-)
 
@sst: Naja, zur Not akzeptiere ich das auch^^
 
noch billiger? Okay, wer will meinen 17" CoreDuo iMac kaufen, der hat Anfang dieses Jahre mehr gekostet als jetzt ein 20"Zöller kostet....
 
kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die mit dem preis runtergehen...
wird schon noch was neues kommen, vor weihanchten.
 
Watt ich nicht verstehe ist warum gerade Apple nicht einen TabletPC..... TabletMac rausbringt. Für einige wäre es sicherlich interessant...
 
kommt noch.....Apple hat sich doch eine neue Art von Touchscreen patentieren lassen, das wäre perfekt für einen Tablett :)
(Träumen wird ja wohl erlaubt sein)
 
Vielleicht wartet Apple damit bis Leopard, immerhin benötigt ein Tablet-PC ja spezielle Unterstützung durch das Betriebssystem.
 
Zurück
Oben Unten