iMac Update mit SSD und mehr Arbeitsspeicher

D

DerBottroper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich benötige mal etwas Hilfe. Nachdem ich nun mein neues Büro fertig habe musste ich feststellen das ich für den 27" iMac 2013 zu nah am Monitor sitze. Alternative ist nun meinen 21,5" (10,1 / MB950XX/A) aus Ende 2009 aufzurüsten. Ich würde mir gern die Samsung 840 500GB sowie den Arbeitsspeicher von 4 auf 8 aufrüsten. Hier nun meine Fragen:

- Welchen Arbeitsspeicher benötige ich?
- Werde ich bei meinem iMac das Problem mit dem Lüftern bekommen?
- Muss ich ein spezielles Kabel (S-ATA) haben da der Platz zu gering ist?
- Wie verhält es sich mit Trim?
- Habe ich was vergessen?

Ich habe gelesen, daß sowas auch von Gravis angeboten wird. Ich halte aber >200,- für zu hoch nur weil der Arbeitsspeicher und die HDD in eine SDD verwandelt wird.

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe!!!

VG
Andy
 
Gibts hier im Forum noch nicht genügend Tipps und Beiträge dazu?

Ram brauchst du den gleichen, der bereits verbaut ist.

Bei Gravis wird der Arbeitsspeicher und die HD nicht in eine SSD "verwandelt".
Die bauen dir auf Wunsch neue Komponenten ein, und das mit Garantie.

Wenn du dich nicht auskennst, würde ich die paar Euros in die Hand nehmen und eine zuverlässige Maschine daheim benutzen.
 
Warum sitzt du für den 27"er zu nah am Monitor? er hat doch die gleiche DPI wie der 21er ;)

wenn du also am 27er iMac 1920x1080 ohne skalierung einstellst hast du effektiv einen 21er mit breitem rahmen.
 
Gravis baut zusätzlich zur HDD eine SSD ein (ja, auch bei deinem Modell). Das Einbaukit kostet 200 Euro separat. Wenn du die SSD anstelle der HDD eingebaut haben möchtest, verringert sich der Preis.

Was du auf jeden Fall bezahlen musst:
- SSD
- RAM
- Einbaukosten. Belaufen sich auf 80 Euro, da der SSD Einbau beim iMac relativ aufwändig ist. Egal ob Austausch oder zusätzlicher Einbau.

Bei dem Einbaukit sind die passenden Kabel und die Teile dabei, dass die SSD unter einer Heatpipe verschraubt werden kann.

Zu den Kosten:
110 Euro für das Kit für SSD anstelle Festplatte.

EDIT: Ich seh aber grade, dass die Option SSD + HDD bei deinem iMac leider nicht geht. Nur bei Mid/Late 2011

EDIT2: Die 500GB SSD kostet aber schon 300 Euro+, Der RAM als 8GB Pack 80 Euro inklu. Wenn dir das verständlicherweise zu teuer ist, kannst du das auch extern beschaffen und denen mitbringen zum Einbau.
 
Zurück
Oben Unten