Imac unterwegs nun noch einige Fragen

D

DavidBenders

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Einen schönen guten Tag zusammen :)

So bald ist es soweit. Der Imac 24 Zoll 3,06 Ghz mit 4 GB und Nvidea geforce 8800 ist bestellt :)

Die Vorfreude steigt ins unermessliche.

nun hab ich noch einige Fragen:

1. Was muss ich am Anfang eignetlich als erstes machen? Also an Updates, Installationen etc was man auf jeden fall machen sollte?

2. Ich würde gerne dieses scheiss xp per boothcamp installieren. Wie läuft die ganze Installationsgeschichte ab?

Ansonsten noch Tipps?

Ich wäre euch echt dankbar.

Gruß und voller vorfreude

Euer David
 
als erstes darfst du deine Benutzerdaten eintackern ;)
Den Rest wissen die anderen....
 
als erstes machen?
Auspacken, aufstellen, Netzteil rein, ggfls. Tastatur und Maus anschließen und einschalten - kucken was passiert. Wird alles schön erklärt.
Softwareupdate kannste rennen lassen - ist aber sicher nicht das allerwichtigste. Dieses "scheiss xp" mittels boothcamp findest hier jede Menge Beiträge.
 
Anleitung :

1. Auspacken : Also iMac aus der Packung nehmen, die 2 Schichten Verpackungsfolie entfernen und alle Kabel anschließen. Dann mindestens 20 Minuten vor dem Gerät stehen und es bewundern!
2. Einschalten : Es kommen ein paar einfache Setup-Fragen, nach ca. 2 Minuten siehst du den Leopard-Desktop in schönem Schwarz-Violett. Unten ist das Dock, oben die Menüleiste. Unter [Apfel]/[Über diesen Mac] müsste dein Mac dann 3,06GHz und 4GB RAM anzeigen - hoffentlich ;).
3. Internet : Entweder hast du bereits während der Installation ein WLAN ausgewählt, dann funktioniert das Internet sofort oder du schließt ein LAN-Kabel an. Sollte es nicht funktionieren, gehe unter die Systemeinstellungen in den Bereich "Netzwerk". Dort kannst du dein Netzwerk konfigurieren.
4. OS X Updates : Seit gestern gibt es die Version 10.5.4, die installierst du einfach im Software-Update - das sollte nach dem ersten Start automatisch aufpoppen, wenn du am Internet hängst.
5. Windoof : Einfach in Spotlight (die Lupe oben rechts) "Boot Camp" eingeben, schon erscheint der BootCamp-Assistent zur Auswahl. Hier kannst du die Festplatte partitionieren und danach fragt der Assistent nach einer Windows CD. Er startet dann automatisch neu und lädt die Boot-CD. Jetzt funktioniert einfach alles wie gewohnt. Die von Boot Camp für die Installation vorgesehene Partition heißt "BOOTCAMP". Die Treiber für Windows findest du auf der OS X Leopard Installations-DVD.

Hab hier noch 'ne schöne Anleitung von Apple gefunden, das war zwar vom G3 aber daran
hat sich seitdem auch nichts mehr geändert : http://www.youtube.com/watch?v=A83g3M6EL4w :-D

Wünsch dir gaaaanz viel Spaß mit deinem iMac
 
Zuletzt bearbeitet:
das ich das netzteil einstecken muss und die tastatur ist schon klar.....-.-
 
Einen schönen guten Tag zusammen :)



1. Was muss ich am Anfang eignetlich als erstes machen? Also an Updates, Installationen etc was man auf jeden fall machen sollte?

2. Ich würde gerne dieses scheiss xp per boothcamp installieren. Wie läuft die ganze Installationsgeschichte ab?

Gruß und voller vorfreude

Euer David

1. Nach dem ersten einschalten spielt der iMac die nötigen Updates selbst ein.

2. Wenn du XP nicht magst, warum willst du es benutzen :rolleyes:
 
als erstes darfst du deine Benutzerdaten eintackern ;)
Den Rest wissen die anderen....

Was könnt ihr denn so für Programme empfehlen? Oder gibts da nen guten Fred wo man nachgucken kann?
 
Zurück
Oben Unten