imac unter 10.4 zeigt nur blauen Bildschirm

Figo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, mein Imac unter 10.4 .( dualcore intel Prozessor) hat während einer iphoto-Anwendung die Schotten dicht gemacht.
Symptome: nach Start und Gong Apfel, Sonne und dann nix mehr.
nach Start mit gedrückter cmd und s Taste komme ich in den Single-user Modus , dort gebe ich alles nach Vorschrift ein und am ende sagt "er" mir, alles ok. Dan gebe ich " reboot " ein , enter und er fährt runter, startet neu , grauer Bildschirm , Apfel, Sonne , blauer Bildschirm, Kurserpfeil oben links , nicht beweglich. das war es.

Hilft ein Start über 2.Mac und wenn ja, wie geht das ? kann ich da am 2. Mac nix zerstören?
Das Wochenende ist bald um und es wäre schön, wenn ich die neue Woche mit einem Erfolgserlebnis beginnen könnte!
Danke im Voraus!
 
Hilft ein Start über 2.Mac und wenn ja, wie geht das ? kann ich da am 2. Mac nix zerstören?

nein da zerstörst du nichts,

hast du kein bootfähiges Backup/Klon auf einer ext. HD ? davon kannst du auch starten, wenn das geht, ist es ein softwareproblem mit dem Mac

lies mal hier, du benötigst allerdings ein FireWirekabel dazu ;)

https://www.macuser.de/threads/imac-laesst-sich-nicht-mehr-aufstarten.666808/

trotzdem kannst du die HD auch mal hiermit überprüfen,

http://www.volitans-software.com/smart_utility.php

den Ram würde ich auch mal kontrollieren, im wechsel mit einem booten und auch in den Rambänken jeweils tauschen ;)
 
Zurück
Oben Unten