Imac und zweiter Monitor

G

Giblp59

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Kann ich am Imac einen zweiten Monitor über den Mini DVI anschließen, um das Bild zu erweitern oder lässt es sich nurspiefeln? Was brauche ich? Nur den Adapter?
Vielen Dank für die Hilfe
 
Moin!

Ja, nur den Adapter... du kannst den extra oder im Synchron-Modus (Spiegeln) laufen lassen.

MfG
MrFX
 
diese frage interessiert mich auch, habe allerdings einen imac g4 `15 800mhz. kann mir jemand helfen? lohnt sich das überhaupt?
 
niemand ein tip für mich?
 
Moin!

Bei deinem iMac kannst du nur einen VGA-Monitor anschließen, allerdings NUR im gespiegelten Modus, also du siehst nur das, was du auch auf dem iMac-Bildschirm siehst.

Der berühmte Software-Patch funktioniert bei dir nicht (BITTE AUCH NICHT AUSPROBIEREN!!!)

MfG
MrFX
 
vielen dank, das mit dem patch hab ich gelesen :motz:
die frage ist nur ob das auch die grafikkarte mitmacht und ob sich das ganze überhaupt lohnt!
 
wie gesagt (geschrieben), das mit dem patch hab ich ja gelesen. grübel halt ob mir das was bringt. ach so, da hab ich ja gleich noch ne frage: wie ist das mit der auflösung? gibt es irgendeine freeware mit der ich, wenn ich ein `19er anschließe, die auflösung höher bekomme?
 
help2412 schrieb:
und ob sich das ganze überhaupt lohnt!

Frag ich mich auch und sage: Bloß nichts upgraden!! Lohnt hinten und vorne nicht (wenn es überhaupt geht). Was sich für jmd. lohnt, der den iMac G4 liebt: alten verkaufen, 150,- EUR drauflegen und einen besseren iMac G4 kaufen mit größerem Display und 1,25 Ghz und USB 2.0 und kann auch screen spanning patch und verträgt mehr RAM und und und
 
Vielleicht noch mal in aller Deutlichkeit: Das mit dem Patch kann dir nichts bringen, weil es nicht geht. Du machst deinen iMac kaputt!!! Höhere Auflösung geht auch nicht, weil der externe nur gespiegelt werden kann, also die selbe Auflösung hat, wie der interne.
 
;) ich glaub, wir reden aneinander vorbei. das mit dem patch hab ich mir abgeschminkt.
auch wenn der monitor nur gespiegelt wird ist es doch was anderes an einem `19 zu arbeiten.
 
Ach so. Aber wenn du eh an einem größeren Monitor arbeiten willst, dann ist der iMac nicht so sinnig. Verkaufe ihn doch besorg dir für das Geld einen (weit aktuelleren) mac mini.
Der iMac bringt mit etwas Glück noch 450,- EUR bei eBay. Hier die Gebrauchtpreisliste für die minis mit G4:
 
ja, laut liste sollte meiner noch 460 € bringen. naja, mal schauen was ich mache. bin umschüler, dementsprechend überleg ich mir sowas natürlich drei mal. und meinen geliebten imac einfach abgeben :confused: ?
trotzdem erst mal vielen dank und ich wünsche euch ein schönes WE
 
Zurück
Oben Unten