iMac und Yamaha Keyboard verbinden

Der Hofmeister

Der Hofmeister

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac Gemeinde.

Ich habe mir am Wochenende einen iMac der alten Generation gekauft. Genauer gesagt ein End-of-life Gerät: iMac 24" MB418.

Nun würde ich gerne in Erfahrung bringen wie ich den mit meinem Yamaha Keyboard (Yamaha PSR 900) verbinden kann ?

Ich habe das Keyboard einfach mal so Plug&Play-verwöhnt, wie ich von meinem vorherig Laptop war, per USB-Kabel an den iMac angeschlossen. Aber es passierte nichts.
Nun meine Frage:
Muss ich mir erst irgendwo Treiber besorgen ? Wenn ja wo ?
Oder irgendwas im System einstellen damit das Keyboard erkannt wird ?
 
Aber es passierte nichts.

Was genau hast Du getestet? Garageband? Audio-Midi-Setup?

Bzw. was hast Du erwartet, was passieren soll, nach dem Anschließen?

Dass Treiber benötigt werden, dass kann sein. Da muss man sich beim Hersteller des Keyboards mal informieren ...
 
Ich hab Garageband ausprobiert und als da das Keyboard nicht erkannt wurde hab ich das Audio-Midi-Setup ausprobiert. Da war aber auch nichts vom Keyboard zusehen.
 
Es läuft jetzt einwandfrei. Besten Dank Leachim
 
Zurück
Oben Unten