iMac und Windows

Hat also nur Nachteile ohne bootcamp, oder?

Ist so ein iMac mit bootcamp und windows eigentlich langsamer (beim Hochfahren und auch im Betrieb), als ein konventioneller PC mit gleichen Leistungsdaten, aber eben nur mit Windows?
 
Nein ich denke eher noch schneller da das EFI laden schneller geht als ein BIOS.
 
bootcamp ist nur ein assistent fürs einrichten.
der hat mit windows an sich nichts zu tun.
 
Genau. Bootcamp ist soweit ich weiss ein einfacher bootloader.

EDIT: Ich meinte, Bootcamp ist am Ende der Einrichtung ein einfacher bootloader.
 
Hallo,
ich habe einen iMac 20" in der Standardkonfiguration. Zum einen ist der Rechner nicht viel teurer, als ein Standard-PC (hochwertiger 20"-TFT; 2,16 GHz Dual 2 Core CPU, 1 GB Ram, 250 GB HD, ATI X1400 Grafikkarte mit 256 MB eigenem Speicher), zum anderen läuft er unter Windows XP mit Bootcamp genauso schnell und stabil.
Ich nutze zur Zeit noch hauptsächlich Windows (wegen einiger Programme, speziell auch Spiele), bei vielen Standardaufgaben (Internet, Mail, Office, iTunes) aber mehr und mehr Mac OS X. Unter Windows funktioniert bisher alles (Hardware und Software) wie bei einem normalen PC. Die Bedienung unter Mac OS X begeistert aber immer mehr (u.a. FrontRow).
Für den reinen Windowseinsatz empfehle ich noch eine andere Tastatur.

Gruß jstangi
 
BootCamp ist nix anderes als ein Programm zum partitionieren und besitzt noch eine Image Datei um die Treiber CD zu brennen.
Theoretisch kann man es löschen wenn man die CD gebrannt und partioniert hat.
Ist nur nicht sinnvoll, weil man es sonst eh wieder installieren um ein Einzelvolumen wieder herzustellen.
 
Zurück
Oben Unten