iMac und Windows XP über WLAN

Marcus172

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
98
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen.

Ich habe meinen alten Windows XP-Rechner über WLAN (Fritz Box 7113) mit meinem iMac verbunden. Alles läuft soweit problemlos. Nur, dass ich vom Windows-Rechner aus Dateien auf dem Mac löschen kann, was ich aber gar nicht möchte. Der Mac hingegen gibt mir lediglich die Leserechte auf dem XP-Rechner. Wie lässt sich das bitte beim Mac ändern, dass ich vom XP-Rechner aus auch nur Leserechte bekomme? Ich habe schon über den Finder versucht, bei den Informationen etwas dauerhaft ändern zu können, aber die Vergabe diverser Rechte brachte keinen Erfolg.

Kann mir jemand helfen?

Danke schön.

Gruß Marcus
Bildschirmfoto 2012-06-11 um 19.09.11.png
 
Ist denn wirklich niemand in der Lage, mir als Anfänger diese Frage zu beantworten? Ich möchte doch lediglich vermeiden, dass der User des Windwos PC's die Möglichkeit bekommt, Dateien löschen zu können. Die Antowrt von UDO2009 lasse ich an dieser Stelle einfach mal unkommentiert.
 
Na ich nehme mal an das der Benutzer auf dem Windows Rechner genau so heißt und sich mit dem selben Passwort anmeldet wie der Benutzer auf dem Mac, ergo hat er auch die gleichen Rechte.

Ansonsten müsstest Du uns schon ein bisschen was darüber sagen, wie Du die Freigaben auf dem Mac eingerichtet hast, ansonsten werden die Antworten hier nichts anderes als fischen im Trüben.

//doger
 
Zurück
Oben Unten