iMac und Windows 8.1 Problem

K

Krokrodil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Aus beruflichen Gründen nutze ich Apple und Windows. Windows ist nativ installiert. Mit W7 hat das jahrelang super geklappt. Windows 8.1 hat sich reibungslos installieren lassen, jedoch habe ich ein merkwürdige Verhalten. Der Bildschirm zeigt beim Start und beim Herunterfahren normale, kräftige Farben, jedoch im normalen Betrieb blasst der Monitor mindestens um 50% ab. Alle Schriften sind nur schwer lesbar. Das Bild hat auch zu wenig Kontrast. Habe schon a l l e s probiert, alle Monitor-Einstellungen und Energiesparfunktionen überprüft. Die neuesten Treiber installiert für AMD Radeon 6600M. Im Internet und auch hier im Board nicht wirklich etwas gefunden, was passen würde, bzw. alle Vorschläge ohne Erfolg (Diese GraKa hatte früher Kompatibilitätsprobleme mit Windows 8, sind aber durch neue Treiber mittlerweile beseitigt)
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem. Technischer Support von MS konnte auch nicht helfen.

Eine Bitte: Wie gesagt, m u s s ich Windows benutzen, daher meine Bitte von Kommentaren a la "das hast du nun davon" abzusehen. Die helfen mir auch nicht.

lg
Krokrodil
 
Du kannst doch im AMD Catalyst auch Farbprofile auswählen?
 
Hatte mal so ein ähnliches Problem mit ner AMD Graka in Verbindung mit nem HD TV, und in Verbindung mit Win 8.1. Im Catalyst YCbCr 4:4:4: auf RGB 4:4:4 (echtes RGB) stellen. Menüpunkt Pixelformat. ...dann abwarten und schauen was passiert ;)
 
Hallo zusammen

vielen Dank für Eure Vorschläge, hat leider etwas gedauert mit meiner Rückmeldung....:d
Ich habe das Problem gelöst. Beim Hundertsten Mal Anschauen des Gerätemanagers ist mir zum erstem Mal das Gerät "Sensor" und darin das Untergerät "Lichtsensor" aufgefallen. Sollte etwas meine interne Kamera, die ich vorsichtshalber abgeklebt habe, heimlich als Lichtsensor fungieren? Genau so war es. Nachdem ich die Verdunkelung abgenommen habe, leuchtet der Monitor in wie in alten Zeiten!! Darauf muss man erst mal kommen. Ich hatte also die ganze Zeit mit der "Nachtabsenkung" gearbeitet. Wieder was gelernt.
lg
Krokrodil
 
Warum klebst du auch eine Kamera noch ab?

Wenn du so parano... ääääh übervorsichtig bist, dann gehe bitte auch niemals online und bezahle nichts mit Karte, gehe Umwege in die Arbeit, lass dein Handy zuhause und ziehe jedes Jahr um
 
Zurück
Oben Unten