iMac und Videoauflösungsumstellung bei angeschlossenem VGA-Adapter

C. Sohrab

C. Sohrab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2003
Beiträge
481
Reaktionspunkte
18
Hi Folks,

ich habe einen Beamer per Apple VGA-Adapter an meinen iMac 17"
angeschlossen. Wenn ich ohne Beamer arbeiten möchte, muss ich für die
optimale Auflösung am iMac immer das VGA-Adapter-Kabel aus dem iMac ziehen. Das finde ich eine schlechte Lösung, weil der Stecker darunter leidet. Gibt es eine andere Möglichkeit (oder Software) die Auflösung umzuschalten, ohne den Adapter entfernen zu müssen?

Danke.

MfG Christian
 
Hm also ich habe ein Powerbook und einen externen Monitor angeschlossen, sollte also das selbe sein. In der Systemeinstellung Monitor habe ich die Möglichkeit angeklickt das das Menü in der Finderleiste angezeigt wird. Hier kann ich nun einstellen welche Auflösung welcher Monitor haben soll....
 
Dürfte nicht ganz das selbe sein, oder? der iMac kann von Haus aus nur spiegeln, während das PowerBook zwei Monitore unterstützt.

Gruß,
K
 
Ups, das wusste ich noch nicht. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp der auch funktioniert;)
 
Habe ich gerade im Usenet gefunden: ScreenSpanning Doctor ist die Lösung. Dieses AppleSkript schaltet die Möglichkeit frei, die Spiegelung auszuschalten. Geht aber nur bei bestimmten Rechnern wie meinem iMac (Glück gehabt). Daher vor Einsatz bitte genau lesen!

Euch trotzdem danke für die Infos und ein schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben Unten