iMac und Videoauflösungsumstellung bei angeschlossenem VGA-Adapter

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von C. Sohrab, 25.06.2004.

  1. C. Sohrab

    C. Sohrab Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Hi Folks,

    ich habe einen Beamer per Apple VGA-Adapter an meinen iMac 17"
    angeschlossen. Wenn ich ohne Beamer arbeiten möchte, muss ich für die
    optimale Auflösung am iMac immer das VGA-Adapter-Kabel aus dem iMac ziehen. Das finde ich eine schlechte Lösung, weil der Stecker darunter leidet. Gibt es eine andere Möglichkeit (oder Software) die Auflösung umzuschalten, ohne den Adapter entfernen zu müssen?

    Danke.

    MfG Christian
     
  2. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Hm also ich habe ein Powerbook und einen externen Monitor angeschlossen, sollte also das selbe sein. In der Systemeinstellung Monitor habe ich die Möglichkeit angeklickt das das Menü in der Finderleiste angezeigt wird. Hier kann ich nun einstellen welche Auflösung welcher Monitor haben soll....
     
  3. Kathse

    Kathse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Dürfte nicht ganz das selbe sein, oder? der iMac kann von Haus aus nur spiegeln, während das PowerBook zwei Monitore unterstützt.

    Gruß,
    K
     
  4. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Ups, das wusste ich noch nicht. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp der auch funktioniert;)
     
  5. C. Sohrab

    C. Sohrab Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Habe ich gerade im Usenet gefunden: ScreenSpanning Doctor ist die Lösung. Dieses AppleSkript schaltet die Möglichkeit frei, die Spiegelung auszuschalten. Geht aber nur bei bestimmten Rechnern wie meinem iMac (Glück gehabt). Daher vor Einsatz bitte genau lesen!

    Euch trotzdem danke für die Infos und ein schönes Wochenende.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen