iMac und T-Online?

S

schlammerli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe vor mir einen intel imac zu kaufen. auf meinem alten pc geh ich über t-online (dsl flat) ins netz. wie ich aber gehört habe, gibt es für mac keine t-online software. was soll ich jetzt machen? habt ihr irgendwelche vorschläge?
danke im voraus
 
Ich kenne die T-Online Software nicht, aber ich traue mich wetten, dass die in keinster Weise nötig ist um eine Internetverbindung herzustellen.

MfG, juniorclub.
 
Wenn du ins T-Online VPN willst, dann benutzt du sicher andere Programme, die es wohl nicht für den Mac gibt (laufen dann halt emuliert unter Q z.B.).

Afaik gibts sogar eine T-Online Version für Mac.

Aber die brauchst nicht. Du richtest dann in dem virtuellen Rechner einfach deine Windows-T-Online Software ein, wie gehabt.
 
also über wlan is bei mir kein problem und ich hab t-com dsl flat und ibook.
 
juniorclub schrieb:
Ich kenne die T-Online Software nicht, aber ich traue mich wetten, dass die in keinster Weise nötig ist um eine Internetverbindung herzustellen.

MfG, juniorclub.

Nein, ist sie nicht. Man braucht sie nur als VPN-Client fürs T-Online Netz (für veraltetes Homebanking z.B.).
 
Du brauchst definitiv KEINE T-Online- oder irgendwelche andere Software um mit Deinem Mac ins Netz zu kommen.
Die Netzwerkeinstellungen mit Deinen Zugangsdaten einrichten und los gehts...!!
 
Wie die anderen bereits geschrieben haben: Du brauchst keine. Es gibt aber die T-Online Software Versin 5.0 , 6.0 ist bereits für XP vorhanden.

Ich bin auch bei T-Online, habe ein DSL-WLAN-Router, in dem meine Verbindungsdaten gespeichert sind. Ich greife nur auf den Router zu und bin schon im Netz. Die komplette Konfiguration inklusive Routerinstallation dauerte 10 min. Kinderleicht!!! :D
 
dann bin ich ja beruhigt und kann mir endlich nen mac bestellen. JUhu!
danke für die schnellen antworten.
 
tofelli schrieb:
Wie die anderen bereits geschrieben haben: Du brauchst keine. Es gibt aber die T-Online Software Versin 5.0 , 6.0 ist bereits für XP vorhanden.

Ich bin auch bei T-Online, habe ein DSL-WLAN-Router, in dem meine Verbindungsdaten gespeichert sind. Ich greife nur auf den Router zu und bin schon im Netz. Die komplette Konfiguration inklusive Routerinstallation dauerte 10 min. Kinderleicht!!! :D

Dem kann ich nur zustimmen. Auch hier seit Jahren keine Probleme ---- auch ohne Telekom-Software...
...oder gerade vielleicht deswegen :D
 
nur der vollständigkeit halber....

unter systemeinstellungen - netzwerk - ethernet integriert - PPPOE

PPPoE verwenden und als accountname:
anschlusskennung, t-online-nummer, und mitbenutzernummer hintereinander schreiben und am ende @t-online.de anhängen

AnschlusskennungT-OnlinenummerMitbenutzernummer@t-online.de

kennwort bleibt :)
 
kurze frage, wo gebe ich denn die Rufnummer von T-Online ein? Ist glaube ich die 0191011.
 
MarkMark schrieb:
kurze frage, wo gebe ich denn die Rufnummer von T-Online ein? Ist glaube ich die 0191011.
Bei DSL braucht man keine Rufnummer! ;)
 
Hallo !

Auch bei mir gibt es keine Probleme. T-Online DSL Flat und iMac machen keine Sorgen. Die T-Online Software wirst du sicher nicht vermissen ! :)


Gruß Michael
 
Servus,

habe gestern T-DSL bei mir installiert. Mit Speedport W 701V gibt es hardwaremäßig auch keine Probleme mit den MACS (im Gegensatz zum derzeit angebotenen W700V) Hatte meinen Mac kurz an den Router geklemmt und in der Konfiguration des Speedport (http://www.speedport.ip) alle Einstellungen vorgenommen. Dauer der Aktion, keine 10 Minuten und nun hat nur mein MAC und dieser ganz alleine Zugriff auf meinen Router!

T-Online Software würde ich schön ausserhalb meines Systems lassen.
 
Zurück
Oben Unten