iMac und Sourround

danlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
377
Reaktionspunkte
0
Würden diese Boxen z.B. mit meinem iMac G5 laufen? Also mit Sourround Sound? Oder bräuchte ich da noch extra einen Digital Decoder?
 
Also, der iMac hat nen optisch/digitalen Audio-Ausgang und so wie ich das verstehe, kannst du daran z.b. nen receiver/decoder dranhängen, welcher dts/dolbydigital etc dekodiert. daran wiederum kannst du dann irgendwelche boxen dranhängen.

Ich überlege mir z.b. einen imac zu kaufen, auf den sound von meiner audigy2 und meinen logitech thx-boxen würde ich dabei aber nicht verzichten. Eine Lösung die für mich sinn machen würde, wäre:

Lösung: (hat wohl auch jemand im Forum genauso in Betrieb)

imac-> optisch/digtal -> creative ddts 100 decoder (anschlüsse en masse für aktivboxen, oder andere anlage) -> aktivboxen
 
hab ich mir schon gedacht. schade. dann werd ich mir wohl sonen decoder zulegen müssen.
 
Nimm liber gleich einen Dolby-Digital-Reciever, die gibt es ab 150€, also nur geringfügig teurer als der Creative-Decoder, dafür ist auch noch ein Verstärker und ein Radio eingebaut, d.h. du kannst später noch bessere Boxen anschließen. Als Lautsprecher würde ich dir das Teufel Concept E empfehlen, das klingt einfach viel besser als so ein Logitech/Creative-Set und kostet auch nur 99€.
Der Creative-Decoder würde zwar zusammen mit Logitech/Creative-Lautsprechern nur kanpp 200€ kosten, aber wenn du noch 50€ mehr in die reciever+teufel-set Kombination investierst bekommst du viiieeel besseren Klang und du kannst später ohne Probleme weiter aufrüsten.
 
Zurück
Oben Unten