iMac und seine Wehwechen

firebird93

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
83
So Habe meinen iMac nun genau 1 Jahr und habe ihn noch immer nicht 100 Prozent im Griff.

- Mac geht nicht in den Ruhezustand
-Time Machine auf externer WD Festplatte funktioniert nicht Backup wir immer abgebrochen.
Mail fragt alle paar Minuten nach den Kennwort

Habe alle Hinweise hier im Forum ausprobiert leider ohne Erfolg.
Irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht von Apple.
Der Höhepunkt war aber ca. vor einem Monat als ich alle meine Daten auf der internen Festplatte verlor.
Habe den iMac als er eine Woche durchlief einmal neu durchgestartet und dann fuhr er nicht mehr hoch.
Daten konnten keine mehr gerettet werden musste den Mac neu aufsetzen.

lg

mike
 

Stargate

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
9.681
>Mac geht nicht in den Ruhezustand

Die einfachsten Ursachen die das verhindern sind USB-Geräte, eventuell auch ein Programm, oder verkorkste Einstellungsdateien mit eventuell noch verkorksten Rechten.

Es kann auch mal nützlich sein die Cache-Dateien zu löschen.
Jedoch nur wenn man weiß was man da macht!

>Time Machine auf externer WD Festplatte funktioniert nicht Backup wir

Die Fehlermeldung wäre hilfreich gewesen.

Zumeist liegt es aber einfach daran das die Platte nach der falschen Partitonstabelle eingerichtet wurde. Intel-Mac: GUID

>Mail fragt alle paar Minuten nach den Kennwort
IMAP-Account?

Rechte, bzw. den Schlüsselbund reparieren.
Das geht innerhalb des Programms Schlüsselbund mit der dafür vorhanden Funktion.

Alternativ einen Mac-Freak suchen der in der Nähe wohnt.. :)
 

sandtdman

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
1.537
Beides kann schlicht und ergreifend auch an einem defekten USB-Kabel, USB-Hub oder USB-Gerät (wie der externen Festpatte) liegen...

Ich hatte auch sehr oft Probleme mit Hubs oder (auch zT daraus entstehenden) langen USB Kabeln. USB ist sehr anfällig gegen LANGE Wege, dh wenn Du ein 2m Kabel zum Hub hast und dann wieder ein 2m Kabel zum Gerät, dann kann das auch Probleme bereiten (wie zB bei meiner externen HDD, die dann einfach anfing Daten zu verschlucken, niht mehr korrekt zu lesen oder zu schreiben)...

Checke das mal durch...
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.659
Mail fragt alle paar Minuten nach den Kennwort
beachte die abruf intervalle deines mail anbieters..
web.de 15min
gmx 60sek
 
Oben